Zoom-Ring hakt bei einem MD 35-70mm, 3,5

#1 von Shutterbug07 , 24.07.2023 00:03

Hallo zusammen,

ich habe letztens das obengenannte Objektiv erworben. An sich funktioniert alles an dem Ding. Ich habe nur eine Kleinigkeit zu erwähnen. Und zwar der Zoom-Ring hakt beim drehen, wenn man von 70mm runterkommen möchte. Man bekommt den Eindruck, dass der Ring fest steckt. Ich kriege es trotzdem hin, auf 35 runterzudrehen, dafür aber nicht reibungslos. Geräusche sind auch zu hören beim Drehen, unabhängig davon in welche Richtung gedreht wird. Der Fokus-Ring lässt sich hingegen wie Butter drehen.

Habe schon im Internet recherchiert. Fand aber nichts zu diesem Objektiv. Würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Vielleicht gibt's ja hier einen, der sich damit auskennt.

Fotos vom Objektiv findet ihr im Anhang.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230723_234755.jpg   20230723_234836.jpg   20230723_234902.jpg   20230723_234941.jpg 

Shutterbug07  
Shutterbug07
Beiträge: 4
Registriert am: 23.07.2023


   

Die besten MF-Objektive

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz