Schnellwechselsysteme nachrüsten?

#1 von jpolzfuss , 01.10.2021 10:48

Hallo!

Durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://www.photoscala.de/2011/05/25/bil...lwechselsystem/

Hat jemand Erfahrung damit? Sitzt die Kamera damit „wackelfrei“ auf dem Stativ, so dass man auch im Videomodus vernünftige Schwenks machen kann?

Oder gibt es bessere Systeme von anderen Herstellern?

Gruß und Dank
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 299
Registriert am: 17.12.2012


RE: Schnellwechselsysteme nachrüsten?

#2 von jpolzfuss , 05.02.2022 23:20

Hallo! Ich habe mehrere dieser „Nachrüstsätze“ billig aus der Konkursmasse von Bilora erworben. So richtig „schnell“ ist der Wechsel damit nicht, aber schneller als ohne auf jeden Fall. Ein „Außeneinsatz“ steht allerdings noch aus. Sollte Interesse daran bestehen, kann ich in ein paar Wochen bestimmt etwas aus der Praxis berichten.

Grüße
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 299
Registriert am: 17.12.2012


   

Pergamentpapier/Pergamin für alte Fotoalben
Der goldene Herbst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz