Apple durchsucht demnächst die Fotos der Kunden…

#1 von jpolzfuss , 07.08.2021 23:00

Hallo!

Zwar betrifft das zunächst erstmal nur Apple-Kunden, aber wir lange wird es dauern, bis die anderen Cloud-Anbieter nachziehen werden?
https://www.tagesschau.de/ausland/apple-...pornos-101.html
Der Witz ist: Ich schicke jemandem kurz vor Mitternacht eine WhatsApp, warte, bis das Bild zwei Häkchen hat (=auf seinem Handy ist), dann lösche ich die Nachricht wieder (auch beim Empfänger), während das Bild immer noch in seinem Handy-Fotoalbum liegt und munter durch das automatische Backup in die Cloud hochgeladen wird…
…und wenn selbst ich nur während des Lesens des Artikels darauf komme, auf welche Ideen werden dann erst Kriminelle kommen?!
Wie die Leute dabei z.B. an meine Handynummer kommen sollten? Die Nummer ist bei mehreren Diensten zur „Kontowiederherstellung“ oder so hinterlegt. Und mindestens Yahoo, Adobe und Ticketcounter.eu haben in den letzten Jahren schon zugegeben, dass sich Hacker auf ihre Nutzerdatenbanken verschafft haben, darunter auch meine Konten. …


 
jpolzfuss
Beiträge: 345
Registriert am: 17.12.2012


   

Mitmach-Thread: Meine neueste Kamera ist ...
Stirbt APS-C aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz