RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#1 von poessi , 31.05.2006 23:42

Hi,

ok es fällt mir früh ein, aber ist jemand von euch morgen beim JPMCCC in Frankfurt?

Hier der Link zur Veranstaltung.
Ich war so Irrsinnig mich in unserer Firma dafür anzumelden, nun muss ich
durch... ;o)

Wenn Ihr also einen "Smart Balancer" seht der ziemlich fertig durch die
Landschaft eiert, das bin dann ich... ;o)

Gruß,
Reinhard

P.S.: Und bitte keine Fotos... ;o))



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#2 von ingobohn , 01.06.2006 00:20

Ich war die letzten 3 Jahre dabei, hab's aber dieses Jahr sein lassen. Es ist zwar ein nettes Spektakel, so mit zig tausend anderen durch Frankfurt zu laufen, aber mit Sport hat das wenig zu tun.
Der Bus unserer Firma fährt immer um halb vier los, dann müssen wir in Frankfurt vom Parkplatz noch mind. 30 min laufen, dann stehen wir uns an der Alten Oper die Beine in den Bauch, dann geht's los um 18h30, aber man ist erst frühestens um 18h45 über der Start (!linie, kommt dann irgendwann so gegen 19h30 im Pulk an, da kein freies Laufen möglich, anschließend sammelt man sich, trottet wieder zum Bus und ist irgendwann bei viel Glück so um Mitternacht zuhause.
Fazit: Für eine halbe Stunde Joggen tu ich mir den Unsinn nicht mehr an. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#3 von poessi , 01.06.2006 06:02

ZITAt (ingobohn @ 1.06.2006 - 0:20) Ich war die letzten 3 Jahre dabei, hab's aber dieses Jahr sein lassen. Es ist zwar ein nettes Spektakel, so mit zig tausend anderen durch Frankfurt zu laufen, aber mit Sport hat das wenig zu tun.
Der Bus unserer Firma fährt immer um halb vier los, dann müssen wir in Frankfurt vom Parkplatz noch mind. 30 min laufen, dann stehen wir uns an der Alten Oper die Beine in den Bauch, dann geht's los um 18h30, aber man ist erst frühestens um 18h45 über der Start (!linie, kommt dann irgendwann so gegen 19h30 im Pulk an, da kein freies Laufen möglich, anschließend sammelt man sich, trottet wieder zum Bus und ist irgendwann bei viel Glück so um Mitternacht zuhause.
Fazit: Für eine halbe Stunde Joggen tu ich mir den Unsinn nicht mehr an. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Das ist mir jetzt auch bewusst geworden das man da mehr steht als sonstwas...
Bei uns ist es ähnlich, wir starten um 17Uhr in Darmstadt am HBF und fahren nach FFM, dann laufen wir zum "Eurozeichen" um 18:30 ist dort ein Gruppenfoto geplant, dann geht's zur Startaufstellung, Start ist erst um 19:30 Uhr für die Top Läufer, da kann man sich schon ausrechnen das es sich ziemlich hinziehen wird bis man überhaupt gestartet ist...
Dieses Jahr sind über 60000 Läufer gemeldet...

Gruß,
Reinhard


.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#4 von ingobohn , 01.06.2006 08:06

Tipp: Falls vorhanden, nimm eine kleine Digiknipse mit. Da können unterwegs lustige Bilder entsehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Spektakulär finde ich am Schluß immer die ellenlangen Tische mit den Bergen von Bananen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#5 von poessi , 02.06.2006 11:07

ZITAt (ingobohn @ 1.06.2006 - 8:06) Tipp: Falls vorhanden, nimm eine kleine Digiknipse mit. Da können unterwegs lustige Bilder entsehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Spektakulär finde ich am Schluß immer die ellenlangen Tische mit den Bergen von Bananen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Digiknipse hab ich keine mitgenommen, weil die Wetteraussichten so ungewiss waren.
Dann hat's aber doch gehalten und erst gegen 22:30 Uhr angefangen zu regnen.
War gut so, denn die regenschauer die teilweise mittags runtergingen
hätten einem den Spaß gewaltig verderben können.
Ich fand's ziemlich geil! Die warterei war dann auch doch nicht ganz so schlimm.

Lustige Sitationen gabs schon einige. An der Stelle so die beiden Startgruppen
zusammenkommen lief die ganze Gruppe vor uns ziemlich weit am linken Rand der
kurve um dann unvermitelt vor einem 1/2m hohen Blumenbeet zu stehen... ;o)
Im Lauf der Strecke wenn man gerade mal etwas langsamer laufen wollte lud
dann so mancher Bobbes zum Nachlaufen an... ;o) Wenn das kein Doping ist...
Unser Teamchef aus der Handbuchabteilung lief in Sicherheitsschuhen mit... ;o)
Davon kann ich vieleicht sogar Bilder liefern. Viele sehenswerte T-Shirts
waren ebenfalls wieder unterwegs.
Im Ziel kam es zu ziemlichen Stauungen, daher lief ich da zügig weiter und
hab die Bananentische garnicht gesehen. Die einzige Verpflegungsstation
die ich bewusst mitbekam war etwa bei der 3000m Marke ein Wasserstand,
den ich auch gerne nutzte...

Dafür das ich im laufe des letzten halben jahres nur 4 mal für je ca. 20 min leicht gejoggt bin,
bin ich mit den 38,31 Minuten die ich brauchte sehr zufrieden
und eigentlich kommts darauf ja sowieso nicht an.
Unser Top Läufer brauchte 18,21 Min, der hatte es anscheinend eilig zur
After Run Party zu kommen...
62.390 Läufer waren es, die schnellste Frau brauchte 19,47 Min., der schnellste
Mann 16,00 Min.

Also ich denke das ich kommendes Jahr wieder dabei bin, die ganze Stimmung und
Gaudi drumherum war die Wartezeit wert.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#6 von thomasD , 02.06.2006 17:03

Ich war auch dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dabei geht es garnicht um den Sport, sondern um die Stimmung!

@Ingo: Bei euch in der Firma scheint keine Stimmung zu sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mir hat's zumindest Spass gemacht mit der Masse und den Kolleginnen und Kollegen unterwegs zu sein. Das Wetter hatte auch Rücksicht genommen. Und ich hatte eine Digiknipse dabei und Fotos geschossen und Filmchen gedreht. Ohne Rücksprache kann ich da aber jetzt nix einstellen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#7 von poessi , 02.06.2006 17:43

ZITAt (thomasD @ 2.06.2006 - 17:03) Ich war auch dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dabei geht es garnicht um den Sport, sondern um die Stimmung![/quote]

Ganz meine Meinung. Leider gab es einige die das nicht verstanden
und ziemlich rücksichtslos durch die masse pflügten. Aber die gibts immer...
Ich finde die Stimmung war Großartig!
Darum bin ich auch nächstes jahr wieder dabei, genau wie einige
Kollegen die dieses mal zum ersten mal mitmachten.
Es war einfach eine Wahnsinns Stimmung,..

ZITAT@Ingo: Bei euch in der Firma scheint keine Stimmung zu sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

Meinst du den SAP Stand bei der After-Run Party im Grüneburgpark ?

Wir (Schenck RoTec) waren mit unserem Stand auch im Grüneburgpark,
neben dem Dell Zelt.

ZITATMir hat's zumindest Spass gemacht mit der Masse und den Kolleginnen und
Kollegen unterwegs zu sein. Das Wetter hatte auch Rücksicht genommen.[/quote]

Klasse fand ich auch die Zuschauer. Das Klatschen, Jubeln und Trommeln
hat einen richtig angefeuert.
Mit dem Wetter konnten wir echt zufrieden sein.

ZITATUnd ich hatte eine Digiknipse dabei und Fotos geschossen und Filmchen gedreht. Ohne Rücksprache kann ich da aber jetzt nix einstellen.[/quote]

Das ist klar.
Ich bin kommende Woche in Ingolstadt, aber die Woche darauf
werde ich mal bei unserem Fotografen nachfragen was wir so an
Bildern haben.

Gruß,
Reinhard

EDIT: zum Thema "es geht um den Spass" ein Zitat von der JPMCCC Seite:

Team-Ergebnisse 06




Wegen Zeiteinsprüchen sind zur Zeit keine Team-Ergebnisse verfügbar.



*kopfschüttel* Leute, nicht alles so ernst sehen!



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#8 von thomasD , 02.06.2006 18:39

ZITAt (poessi @ 2.06.2006 - 17:43) Leider gab es einige die das nicht verstanden
und ziemlich rücksichtslos durch die masse pflügten. Aber die gibts immer...[/quote]

Naja, ich bin auch zeitweise ziemlich durch das Feld gerast, um eine Kollegengruppe weiter vorne einzuholen. Ich hoffe, dabei niemanden ernsthaft gestört zu haben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: JP morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 1.6.06

#9 von poessi , 02.06.2006 20:33

ZITAt (thomasD @ 2.06.2006 - 18:39) Naja, ich bin auch zeitweise ziemlich durch das Feld gerast, um eine Kollegengruppe weiter vorne einzuholen. Ich hoffe, dabei niemanden ernsthaft gestört zu haben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Wenn ich ein paar Kollegen vor mir entdeckt habe, hab ich auch Gas gegeben.
Ist ja auch kein problem wenn man einfach etwas aufpasst und den weg von anderen abschätzt.
Einige machens halt anders, durch egal wie... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz