RedCat 51 APO 250mm f/4.9 - Alles drin: Refraktor - Petzvalobjektiv - Apochromat

#1 von u. kulick , 19.02.2019 21:45

Für die Astrofotografie ein 250mm APO gefällig? Ein apochromatisches Petzval-Refraktor-Objektiv?

Für ein manuelles Objektiv nicht billig, aber wenn es hält, was der Hersteller verspricht, womöglich sein Geld wert?
"The world's sharpest 250mm telephoto lens ever made for full frame cameras, at Apochromatic specification." ?
Das RedCat 51 Petzval APO f=250mm F4.9 von William Optics kommt.

Siehe https://williamoptics.com/redcat-51

Nachteil: Wieder mal eine "Kickstarter" Croud-Funding-Geschichte. Bei sowas sind neulich einige "Meyer-Optik 2.0"-Kunden verprellt worden durch die Pleite des Herstellers. William Optics hat aber ein breites Angebot, könnte evtl. solider wirtschaften als eine Neugründung, wie es Meyer 2.0 war.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

   

Na also, geht doch: Lichtstärke > 1:1 auf E-mount, sogar mit "Russentonne" :-)
Kamera-Firmware 3.10: G-Master-Objektive jetzt auch kompatibel zu den Kameras :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz