RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#1 von nonova , 30.05.2006 09:48

Sony hat seine Alpha Seite wieder erweitert.
Wer kann japanisch hier im Minolta Forum?
http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/expect.html



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#2 von ingobohn , 30.05.2006 10:06

http://babelfish.altavista.com

SONY will succeed the Konica Minolta property, receiving the information that, it develops the digital single-lens reflex camera, the expectation increased some camera probably will come out first. ' The Yaku island ' and ' Okinawa ' and so on, concerning the 35mm edition camera, old Minolta make α 7 and regularly using the single-lens reflex camera and the lens α 9 and the like it meaning that the interest boils now intimately, those about of some quality such as function and design come out, even by your, it does. The lens of the α series can use with the digital single-lens reflex camera whose SONY is new, so the shank. When you hear, that know-how of the Konica Minolta single-lens reflex making is succeeded after all at SONY, as the person who participates to the photograph, it is easy to know as an image, in addition also a sense of relief there is whether some product is born. Charm of the Konica Minolta single-lens reflex camera first for me ease of use. Every type operation is easy to do entirely and, also holding was good. Also the lens being attractive, in the wide angle lens it is sharp to every nook and cranny and, in the telelens it becomes dim and taste is very beautiful. When such Konica Minolta policy is taken over to SONY, being to become the feeling that funny so is, it does this. That when you say, why, for me therefore SONY "the enterprise which gives the surprise" is.

The digital single-lens reflex camera of SONY if, "it can do also such a thing certainly, it is! You feel that "with the surprise which is said is not different is given. For example, I have produced to project the photograph which was photographed to "BRAVIA" of the liquid crystal hi-vision television. There is many a thing which is seen with sliding show don't you think? is. Letting flow music, you see with everyone. As for this, you think that it is method of enjoying where the photograph is new. The photograph which was photographed with the digital single-lens reflex camera, not only seeing, in the same way as music and image is projected to the tv picture with small display of the personal computer as an interior. You can call such pleasure, only the SONY proposition which is professional AV, probably will be. It is the conception which it is not possible, easily to the camera manufacturer. If SONY method of enjoying where the photograph which is not so far even from now on is new is proposed, probably will be and, the conception which until now is not being, you think that you propose in the kind of form where it can accept the user easily. Of course as I if, expectation, that not only you are surprised and, you make the digital single-lens reflex camera and the lens which can be used even with the professional cameraman, doing, now the sushi, in addition SONY when that is possible, also conviction has done.

This is my private thought, but already being to think that it has come to the rather good place, it does the quality of the digital single-lens reflex camera. As a manufacturer, in the future it keeps being able to point to what coloration, or how it keeps strengthening gearing such as print, is not to become topic, probably will be? On the one hand, they seem like me, because the side which takes function as a digital single-lens reflex camera already is sufficient reason, then using that, how you take what, it becomes, don't you think?. In the photograph with animated picture there is quality and the impact which cannot be expressed. It is you find the subject where "power" of that photograph is transmitted, how take that.
Perhaps the people who hold the feeling that it probably will enjoy the camera in earnest, due to the fact that the digital single-lens reflex camera of SONY is born, increase. You call to such people, method of taking which I am skillful the photograph, or if you assume that there are times when we would like to convey don't you think? it means that "feeling is taken to the photograph". Truly, it meaning that feeling appears in the photograph, it does. If is returned, while enjoying, the reverse side takes this, you can take the splendid photograph, also you can say. The SONY "reliance impression", "enjoyment", "you are surprised" in such sense and, the corporate identity such as "refinement" and so on when taking the good photograph, carries out very important role, probably will be. You have expected to the appearance of new digital single-lens reflex camera "α" greatly.

1958 Tokushima prefecture origin
Since visiting Okinawa at the time of 13 years old, Tahiti, モルディブ, at many places of the world such as Sahara, Himalaya and the South Pole "the paradise" it continues photographing in theme. Photograph collection ' RAKUEN ' with being awarded Kimura Ihee prize. Recently effort is being put into also photographing in the country such as Mt. Fuji and Yaku island including the home Yoshino river. The work Nagakubo has existed in the New York George Eastman house international photograph museum.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#3 von OliverN , 30.05.2006 12:15

Häää, i versteh' garnix! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#4 von mm22mm ( gelöscht ) , 30.05.2006 12:34

Hi,

wirklich neu sind nur die Babelfish-Verzerrungen, die das Ganze wenigstens komisch machen. Die Leute von Sony haben es schon schwer, mit so wenig Inhalt kann selbst die beste Werbetrommel nur noch kichern...


MfG
Dieter



mm22mm

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#5 von thobo ( Gast ) , 30.05.2006 12:40

ZITAt (mm22mm @ 30.05.2006 - 12:34) wirklich neu sind nur die Babelfish-Verzerrungen, die das Ganze wenigstens komisch machen. Die Leute von Sony haben es schon schwer, mit so wenig Inhalt kann selbst die beste Werbetrommel nur noch kichern...[/quote]
Nun, inhaltlich gibt's wirklich nicht viel Neues. Wen stört's. in einer Woche sollte man mehr wissen. Zum Kichern sind allerdings auch Deine Versuche, Dich selbst in Deiner Entscheidung für eine andere Marke zu bestätigen.



thobo

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#6 von SaschaGL , 30.05.2006 13:20

ZITAt (thobo @ 30.05.2006 - 12:40) Zum Kichern sind allerdings auch Deine Versuche, Dich selbst in Deiner Entscheidung für eine andere Marke zu bestätigen.[/quote]

Naja, irgendwie ist es auch menschlich, wenn man Bestätigung für persönliche Entscheidungen sucht. Aber hier finde ich es auch oftmals störend, da die Art und Weise wie dies vonstatten geht, nicht selten an (unsachliche/destruktive) Kritik an dem Equipment oder den Entscheidungen anderer Mitglieder grenzt.

In diesem Fall werte ich den Vorwurf, daß Sony über keine Informations-Inhalte verfügt auch als unsachlich. Verfügbar sind diese Infos sicherlich (andernfalls würde man wohl kaum eine solche Kampagne lostreten) - nur will man sie noch nicht preisgeben.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#7 von mm22mm ( gelöscht ) , 30.05.2006 13:28

Hi

@thobo,
sorry, wenn ich Dich beleidigt habe, aber alle Worte, die da standen, haben wir schon gehört. Nicht nur von Sony, sondern auch von KoMi. Mir wären, Fakten, Fakten, Fakten, lieber gewesen, als das was da kam, Dir doch sicher auch? Dass ich digital, nach 2 Anläufen, nicht aúf den 7D -Zug gesprungen bin, lag lediglich an der lausigen Verarbeitung seitens KoMi. Ich kann mir es nicht leisten, eine Kamera zu besitzen, die mehr bei DHL, oder in Bremen oder was weiß ich noch wo ist. Da brauch ich meine Entscheidung nicht selbst bestätigen, den Grundstein hat schon Minolta mit der 7Hi gelegt, die 2,5 Monate noch Bremen und zurück reisen durfte und nie repariert wurde! Die zwei D7, die ich in der Hand hatte und testen konnte, hatten bereits Mängel (1. Frontfokus, 2. Blitzsteuerung mit 5600 HSD). Wenn ich mit den Erfahrungen noch KoMi gekauft hätte, hätte ich bestätigt, dass ich ein Idiot bin.

Ich bin weder hämisch, noch schadenfroh, denn jeder muß mit dem Gerät arbeiten, das er hat oder das er haben will oder mit dem er arbeiten muß. Analog werde ich jedenfalls die D9 nicht durch eine C ersetzen, oder durch eine F6 und bis auf eine Optik werde ich auch nichts davon abgeben. Ich mache hier nicht Werbung für einen anderen Buchstaben, aber was hier durchs Forum geistert - ich denke mal an die Liste der Objektive - ist ja ganz nett, entspricht aber keinerlei Realität. Es kann mir ja was entgangen sein, aber ich habe nichts gelesen, daß die bekannten Minolta-Objektive - in ihrer optischen Konstruktion - weiter gefertigt werden. Kann nämlich auch sein, dass die avisierten 20 Objektive von SIGMA stammen und den Namen Sony und das Minolta a_Bajonett tragen. Aber das will ich dem Forum wirklich nicht zumuten!

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#8 von thobo ( Gast ) , 30.05.2006 13:56

ZITAt (mm22mm @ 30.05.2006 - 13:28) sorry, wenn ich Dich beleidigt habe,[/quote]
Nein, bestimmt nicht.

ZITATaber alle Worte, die da standen, haben wir schon gehört. Nicht nur von Sony, sondern auch von KoMi. Mir wären, Fakten, Fakten, Fakten, lieber gewesen, als das was da kam, Dir doch sicher auch?[/quote]
Diese Web-Seite ist IMHO nur als "Teaser" zu sehen, damit die Welt bis zu diesem ominösen 6.6. nicht ganz ohne Informationen dasteht.

ZITATDass ich digital, nach 2 Anläufen, nicht aúf den 7D -Zug gesprungen bin, lag lediglich an der lausigen Verarbeitung seitens KoMi. Ich kann mir es nicht leisten, eine Kamera zu besitzen, die mehr bei DHL, oder in Bremen oder was weiß ich noch wo ist. Da brauch ich meine Entscheidung nicht selbst bestätigen, den Grundstein hat schon Minolta mit der 7Hi gelegt, die 2,5 Monate noch Bremen und zurück reisen durfte und nie repariert wurde! Die zwei D7, die ich in der Hand hatte und testen konnte, hatten bereits Mängel (1. Frontfokus, 2. Blitzsteuerung mit 5600 HSD). Wenn ich mit den Erfahrungen noch KoMi gekauft hätte, hätte ich bestätigt, dass ich ein Idiot bin.[/quote]
Üble Sache, das. Ich bin auch erstaunt, wie viel Geduld manche hier aufbringen und die Kamera x-mal einschicken. Das kann bei anderen Herstellern auch passieren, aber ob man dann gleich das SLR-System wechseln würde? Die Tatsache, dass Konica Minolta den PI-Bereich aufgegeben hat, beeinflusst die Entscheidung sicher nicht unwesentlich.

ZITATaber was hier durchs Forum geistert - ich denke mal an die Liste der Objektive - ist ja ganz nett, entspricht aber keinerlei Realität. Es kann mir ja was entgangen sein, aber ich habe nichts gelesen, daß die bekannten Minolta-Objektive - in ihrer optischen Konstruktion - weiter gefertigt werden.[/quote]
Abwarten - es dauert ja nicht mehr lange.

ZITATKann nämlich auch sein, dass die avisierten 20 Objektive von SIGMA stammen und den Namen Sony und das Minolta a_Bajonett tragen.[/quote]
Das kann nun wirklich nicht sein... Oder meinst Du Tamron?



thobo

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#9 von mm22mm ( gelöscht ) , 30.05.2006 15:31

Hi,

ZITATOder meinst Du Tamron?[/quote]
Nein, ich meinte wirklich SIGMA, aber die haben aktuell 10 Optiken im Programm. Zehn weitere lassen sich nicht so aus dem Hut zaubern, vor allem nicht in einem Jahr. Die sind einige Schritte im voraus zu tun, die schon ziemlich viel Geld kosten und mit einigen Risiken behaftet sind. Tamron wird vielleicht die G-Linie machen, aber Sony braucht - sagen wir mal Volks-Optiken - und zwar beim Erscheinen der Gehäuse müssen sie was auf den Tisch legen.

Zudem ist Sigma ja nicht unbedingt eine Konkurrenz für Sony, da Fremdobjektive an gängigen Kameras noch geduldet werden. Und es demzufolge egal ist, ob der Kunde das Gehäuse bei S kauft und die Optik bei Si oder Ta oder To. Im Prinzip wenigstens...

Bei Druckern sind ja alle Hersteller soweit schon einig, dass bei den Farbpatronen Chips drin sind, die mit dem Drucker kommunizieren. Nach dreimaligen Wechsel mit einer Fremdpatrone erscheint dann - Netzkabel vom Netz trennen (Brother) und das Gerät muss zur Reparatur eingeschickt werden. Preis etwa 70% der Neukosten, ein Satz Tintenpatronen oder Lasertrommeln übersteigt im allgemeinen den Druckerpreis.

Kann ja sein, dass bei der nächsten Generation von Kameras die Kamera etwa 100 mal ein Fremdobjektiv erkennt und dannach mit einer netten Fehlermeldung, die eindeutig auf einen Bedienfehler hinweist (z.B. Objektiv fehlerhaft aufgesetzt - wegen des Erlöschens von Garantie und Gewährleistung), ihren Dienst quitiiert. Dann kann man die Gehäuse wirklich billig verkaufen, das Geld kommt über den Reparaturservice und die teueren Objektive rein...

Ob das zu verhindern sein wird?

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#10 von RainerT , 30.05.2006 15:51

ZITAT(mm22mm @ 30.05.2006 - 15:31) Hi,
Nein, ich meinte wirklich SIGMA, aber die haben aktuell 10 Optiken im Programm. Zehn weitere lassen sich nicht so aus dem Hut zaubern, vor allem nicht in einem Jahr. Die sind einige Schritte im voraus zu tun, die schon ziemlich viel Geld kosten und mit einigen Risiken behaftet sind. Tamron wird vielleicht die G-Linie machen, aber Sony braucht - sagen wir mal Volks-Optiken - und zwar beim Erscheinen der Gehäuse müssen sie was auf den Tisch legen.

Zudem ist Sigma ja nicht unbedingt eine Konkurrenz für Sony, da Fremdobjektive an gängigen Kameras noch geduldet werden. Und es demzufolge egal ist, ob der Kunde das Gehäuse bei S kauft und die Optik bei Si oder Ta oder To. Im Prinzip wenigstens...

Bei Druckern sind ja alle Hersteller soweit schon einig, dass bei den Farbpatronen Chips drin sind, die mit dem Drucker kommunizieren. Nach dreimaligen Wechsel mit einer Fremdpatrone erscheint dann - Netzkabel vom Netz trennen (Brother) und das Gerät muss zur Reparatur eingeschickt werden. Preis etwa 70% der Neukosten, ein Satz Tintenpatronen oder Lasertrommeln übersteigt im allgemeinen den Druckerpreis.

Kann ja sein, dass bei der nächsten Generation von Kameras die Kamera etwa 100 mal ein Fremdobjektiv erkennt und dannach mit einer netten Fehlermeldung, die eindeutig auf einen Bedienfehler hinweist (z.B. Objektiv fehlerhaft aufgesetzt - wegen des Erlöschens von Garantie und Gewährleistung), ihren Dienst quitiiert. Dann kann man die Gehäuse wirklich billig verkaufen, das Geld kommt über den Reparaturservice und die teueren Objektive rein...

Ob das zu verhindern sein wird?

MfG
Dieter[/quote]


Kann es sein das du ein wenig paranoid bist?

Natürlich zauber Sony keine Optiken aus dem Hut, aber ein Teil wird mit hoher wahrscheinlichkeit von den Bandstraßen von KoMi kommen. Hier die vermutlich wichtigste Teil aus der offiziellen Pressemitteilung vom 19.01. dieses Jahres dazu. Die "aufhorchenlassende" Passage habe ich noch mal rot markiert.


Since then, we have been negotiating with Sony, and as a result, we have reached an agreement with Sony to transfer a portion of assets regarding digital SLR camera system to Sony*1. In this relation, we have decided to withdraw from camera business*2, such as film cameras and digital cameras, within Konica Minolta Group as of March 31, 2006.

Sony is planning to develop digital SLR cameras compatible with Maxxum/Dynax lens mount system, so that the current Maxxum/Dynax users will be able to continue to use them with Sony’s digital SLR cameras. In addition, we will consign camera service operations for Konica Minolta, Konica,Minolta brand cameras and related equipment to Sony.


*1 Pease refer to the news release, "Partial Transfer of Assets Related to Digital SLR Cameras ", separately announced today.
*2 Except for digital SLR cameras and interchangeable lenses produced for Sony.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#11 von Carioca ( gelöscht ) , 30.05.2006 15:56

Kann ja sein, dass bei der nächsten Generation von Kameras die Kamera etwa 100 mal ein Fremdobjektiv erkennt und dannach mit einer netten Fehlermeldung, die eindeutig auf einen Bedienfehler hinweist (z.B. Objektiv fehlerhaft aufgesetzt - wegen des Erlöschens von Garantie und Gewährleistung), ihren Dienst quitiiert. Dann kann man die Gehäuse wirklich billig verkaufen, das Geld kommt über den Reparaturservice und die teueren Objektive rein...

Ha!
Vorschlag an den GEN-Manipulatoren: wie wär's damit beim Menschen? Schedungsrichter, Anwälte, Schwiegermütter, alles nicht mehr nötig... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Carioca

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#12 von Zoowilli , 30.05.2006 16:12

Hallo,

es ist eigentlich schön mal die Gedanken und Wünsche fliegen zu lassen und zu Fragen und Deuten "Was wäre wenn. Was kommt denmächst", dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber bitte nicht anmachen, jeder liest etwas aus einer Meldung anderes und meist das, was ihm am meisten interessiert.
In SachenObjektive glaube ich auch das Tamron das Rennen machen wird: 1. weil Sony schon seine Finger in dieser Firma hat und 2. weil es schon, zumindest ein baugleiches Objektiv (2,8-4/15-35) geben soll. Das Tamron ist allerding 10gr leichter (mehr Plastik?).
Interessant ist auch der Zusatz in Rot: "lenses produces for Sony", soll das heißen das Sony nicht der Hersteller sondern nur der Namensgeber ist, wir bei den Hausmarken der Lebensmittelketten?
So nun darf weiter sinniert werden!



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#13 von optical , 30.05.2006 16:24

ZITAt (Zoowilli @ 30.05.2006 - 16:12) Interessant ist auch der Zusatz in Rot: "lenses produces for Sony", soll das heißen das Sony nicht der Hersteller sondern nur der Namensgeber ist, wir bei den Hausmarken der Lebensmittelketten?[/quote]

Ja. Das Phänomen der private Labels bzw. OEMs ist sehr verbreitet, nicht nur in der Lebensmittelindustrie. Viele Firmen nutzen diese Möglichkeit, das eigene Produktportfolio ohne aufwändige Selbstentwicklungen oder gar Produktion zu erweitern. Der Hersteller wiederum verdient auch was dran (wenn auch wahrscheinlich weniger als unter eigenem Namen) und verbreitert gleichzeitig die indirekt erreichbare Kundschaft über die Vertriebskanäle und Verbindungen des Handelspartners, der seinen Namen aufs Produkt pappt.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#14 von mm22mm ( gelöscht ) , 30.05.2006 16:42

Hi,

@Cat_on_leaf
Ich denke Du hast was überlesen:

ZITATdass die avisierten 20 Objektive von SIGMA stammen und den Namen Sony und das Minolta A-Bajonett tragen. Aber das will ich dem Forum wirklich nicht zumuten![/quote]

Bist Du bist darauf reingefallen? Sorry!

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Update auf Sony Alpha Webseite

#15 von Dynax 79 , 30.05.2006 17:13

ZITATZum Kichern sind allerdings auch Deine Versuche, Dich selbst in Deiner Entscheidung für eine andere Marke zu bestätigen.[/quote]

Volltreffer! Versenkt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz