RE: Was machen Josef und Robert Scheibel jetzt eigentlich?

#1 von Rhamsis , 08.05.2006 12:26

Ging mir so durch den Kopf heute. Die Beiden lebten doch quasi von Minolta. Auf der Homepage steht aber noch nix vom Umstieg auf C**** oder N**** . Vielleicht müssen die jetzt auch Sony-Alpha-Spezialisten werden.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Was machen Josef und Robert Scheibel jetzt eigentlich?

#2 von *mb* , 08.05.2006 12:39

ZITAt (Rhamsis @ 8.05.2006 - 12:26) Vielleicht müssen die jetzt auch Sony-Alpha-Spezialisten werden.[/quote]Das sollte den Scheibels doch wohl nicht schwerfallen!
Zunächst einmal könnten sie das Buch "70 Jahre Minolta Kameratechnik" als "Minolta Kameratechnik von den Anfängen bis zum (bitteren) Ende"
überarbeitet und ergänzt herausbringen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ein Abnehmer ist mir bereits namentlich bekannt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was machen Josef und Robert Scheibel jetzt eigentlich?

#3 von Dennis , 08.05.2006 16:01

ZITAt (*mb* @ 8.05.2006 - 12:39) "70 Jahre Minolta Kameratechnik" als "Minolta Kameratechnik von den Anfängen bis zum (bitteren) Ende"[/quote] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was machen Josef und Robert Scheibel jetzt eigentlich?

#4 von KoMiSpezi , 13.05.2006 14:19

ZITAt (Rhamsis @ 8.05.2006 - 11:26) Ging mir so durch den Kopf heute. Die Beiden lebten doch quasi von Minolta. Auf der Homepage steht aber noch nix vom Umstieg auf C**** oder N**** . Vielleicht müssen die jetzt auch Sony-Alpha-Spezialisten werden.

Gruß
Jürgen[/quote]
Ooch, ich denke, die haben damit so oder so kein Problem. Aus zuverlässiger Quelle (von jemand, der mit Scheibel seit anderthalb Jahrzehnten ab und zu beruflich Berührung hat, allerdings nicht in der Fotobranche! weiß ich, der lebte nicht von Büchern und hatte in der Zeit wohl auch keinerlei Geschäftsbeziehung mit Minolta. Das Schreiben von Artikeln und Büchern ist offensichtlich sein Steckenpferd, und er schreibt auch nur über das was ihm Spaß macht. Ich erinnere mich, der Minolta-Fan Scheibel hat über einige Minolta-Spiegelreflexen (sogar hochkarätige) keine Bücher geschrieben und das öffentlich damit begründet hat, diese Modelle hätten ihm nicht so gefallen. Und das Spezialisten-Werbegewäsch muss man doch nicht auf Minolta beziehen. Schließlich stammen u.a. die betont herstellerneutralen tollen Digitalfotobücher oder die Lebensgeschichte von Victor Hasselblad oder das nach Expertenmeinung beste Canon-SLR-Buch auch von Scheibel, wenn letzteres auch nur von der EOS-ix handelt (über die Minolta Vectis S-100 gibts kein! Scheibel-Buch). Wie wir alle lauern sicher die Scheibels schon auf das, was da von Sony kommt und wenn es ihnen zusagt, schreiben sie vielleicht auch darüber Bücher. Ich täte das für uns genötigte KoMiSony-Fans hoffen.
Euer KoMiSpezi Joan



KoMiSpezi  
KoMiSpezi
Beiträge: 33
Registriert am: 23.06.2005


RE: Was machen Josef und Robert Scheibel jetzt eigentlich?

#5 von Digifoto ( gelöscht ) , 13.05.2006 15:27

ZITAt (KoMiSpezi @ 13.05.2006 - 14:19) Ooch, ich denke, die haben damit so oder so kein Problem. Aus zuverlässiger Quelle (von jemand, der mit Scheibel seit anderthalb Jahrzehnten ab und zu beruflich Berührung hat, allerdings nicht in der Fotobranche! weiß ich, der lebte nicht von Büchern und hatte in der Zeit wohl auch keinerlei Geschäftsbeziehung mit Minolta. Das Schreiben von Artikeln und Büchern ist offensichtlich sein Steckenpferd, und er schreibt auch nur über das was ihm Spaß macht. Ich erinnere mich, der Minolta-Fan Scheibel hat über einige Minolta-Spiegelreflexen (sogar hochkarätige) keine Bücher geschrieben und das öffentlich damit begründet hat, diese Modelle hätten ihm nicht so gefallen. Und das Spezialisten-Werbegewäsch muss man doch nicht auf Minolta beziehen. Schließlich stammen u.a. die betont herstellerneutralen tollen Digitalfotobücher oder die Lebensgeschichte von Victor Hasselblad oder das nach Expertenmeinung beste Canon-SLR-Buch auch von Scheibel, wenn letzteres auch nur von der EOS-ix handelt (über die Minolta Vectis S-100 gibts kein! Scheibel-Buch). Wie wir alle lauern sicher die Scheibels schon auf das, was da von Sony kommt und wenn es ihnen zusagt, schreiben sie vielleicht auch darüber Bücher. Ich täte das für uns genötigte KoMiSony-Fans hoffen.
Euer KoMiSpezi Joan[/quote]
Kenn' und seh' ich auch so. Wenn mir "eine Neue" von Sony gefallen tut, hoffe ich, dass sie auch den Scheibels "Spaß macht" und es demzufolge ein nützliches Buch dazu geben wird. Schön wär's ja ---- beides! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Digifoto



Digifoto

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz