RE: Softwareabsturz bei Blitz

#1 von Mario ( gelöscht ) , 17.11.2003 20:08

Hallo A1-User,
wer hat noch das Problem, dass bei eingeschaltetem Blitz die Software der A1 häufiger abstürzt!
Ich habe noch nicht herausgefunden, ob dies mit bestimmten Einstellung passiert, oder nur rein
zufällig. Jedoch sehr ärgerlich, wenn dies gerade (zum ersten Mal) dann auftritt, wenn man die
Kamera vorführt, peinlich, peinlich.
Die Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten und auch sonst tut sich nichts mehr.
Es hilft nur noch eines: der Akku muss raus.
Auch ein rückstellen auf default-Werte hat keine Besserung gebracht.
Ist das ein Software-Bug, oder muss meine Kamera in Reparatur, das wäre sehr schlecht, nach
gerade mal einer Woche!



Mario

RE: Softwareabsturz bei Blitz

#2 von Mario ( gelöscht ) , 17.11.2003 20:50

p.s.

es scheint am Autofocus zu liegen:
bei Einstellung manuell funktioniert alles Bestens,
sobald ich umstelle auf Nachführautofocus bzw. Autofocus gibt es Systemabstürze, auch
eigenständige "Warmstarts".

Wer kann mir helfen und kennt diesen Bug!



Mario

RE: Softwareabsturz bei Blitz

#3 von erich_k , 17.11.2003 21:23

Es scheint, dass die Anfälligkeit der D7-Serie auch auf die A1 übertragen wurde. Wäre ja auch zu schön gewesen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Softwareabsturz bei Blitz

#4 von erich_k , 18.11.2003 22:22

Hallo Mario

Wenn mit frisch aufgeladenen Akkus, Einlegen der original mitgelieferten CF-Karte keine Besserung bringen, wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als sie zum Minolta-Service zu schicken.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Softwareabsturz bei Blitz

#5 von Mario ( gelöscht ) , 19.11.2003 18:04

Vielen Dank,
werde meine Kamera wohl einschicken müssen,
hätte ich mir nur die Canon 300D gekauft, aber jetzt ist es zu spät, scheiße!
Verzeihung.



Mario

RE: Softwareabsturz bei Blitz

#6 von Xian ( gelöscht ) , 19.11.2003 18:17

Zitat von Mario
Vielen Dank,
werde meine Kamera wohl einschicken müssen,
hätte ich mir nur die Canon 300D gekauft, aber jetzt ist es zu spät, scheiße!
Verzeihung.



Hallo Mario!

Auch wenn Du jetzt mit Deiner A1 Pech hast sei froh, dass Du nicht die Canon EOS 300D gekauft hast. Ich kenne zu viele Probleme bei der 300D, die man nicht durch ein Einsenden zum Service beheben kann.

Ach noch etwas. Vermutlich wird der Wiederverkaufswert bei der A1 höher sein, denn es ist bei den DSLR mit der jetzigen Brennweitenverlängerung bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn es ersteinmal DSLRs ohne bzw. mit minimaler Brennweitenverlängerung gibt (EOS 1Ds ausgenommen), so dass man auch tatsächlich ein Fish-Eye haben kann, dann werden Kameras wie die 300D bestimmt nicht mehr so gefragt sein. Die A1 hat dieses Problem nicht und zudem ein robustes Gehäuse.

Also munterbleiben,
Christian



Xian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz