RE: Popup Shade eFilm DKM7D-S von Delkin.com

#1 von Schmerlenotto , 17.04.2006 13:44

Hallo zusammen

Habe mir das Popup Shade eFilm DKM7D-S von Delkin.com für die K-Minolta 7D gekauft und bin bitter enttäuscht. Das Glas spiegelt extrem und macht die Einsicht des Monitors bei Sonnenlicht nahezu unmöglich. Das Ding schadet mehr als es nützt. Für mich erstaunlich, dass das sogar in einem offiziellen Minolta-Newsletter angeboten wurde ...

Ich rate von diesem nutzlosen Zubehör ab. Sollte jemand andere Erfahrungen haben, würde ich mich über Reaktionen freuen.

Beste Grüße rundum,
Schmerlenotto



Schmerlenotto  
Schmerlenotto
Beiträge: 6
Registriert am: 16.04.2006


RE: Popup Shade eFilm DKM7D-S von Delkin.com

#2 von Gymnae , 17.04.2006 14:41

ZITAt (Schmerlenotto @ 17.04.2006 - 13:44) Ich rate von diesem nutzlosen Zubehör ab. Sollte jemand andere Erfahrungen haben, würde ich mich über Reaktionen freuen.[/quote]


Ich wollte mir eigentlich so ein Teil für meine Dynax 5D besorgen, da ich damit schon recht häufig draussen unterwegs bin und das Display ruhig etwas robuster geschützt werden sollte. Gerade die Sache mit dem dickeren Sucherschutz fand ich für die weitere Limitierung des Lichteinfalles nicht verkehrt. Von der Idee her /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Dann werd ich wohl doch "nur" eine Brando Folie auf das Display packen.



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Popup Shade eFilm DKM7D-S von Delkin.com

#3 von Schmerlenotto , 18.04.2006 16:37

ZITAt (Gymnae @ 17.04.2006 - 14:41) Ich wollte mir eigentlich so ein Teil für meine Dynax 5D besorgen, da ich damit schon recht häufig draussen unterwegs bin und das Display ruhig etwas robuster geschützt werden sollte. Gerade die Sache mit dem dickeren Sucherschutz fand ich für die weitere Limitierung des Lichteinfalles nicht verkehrt. Von der Idee her /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Dann werd ich wohl doch "nur" eine Brando Folie auf das Display packen.[/quote]

Mir ging es ja vor allem um die "Beschattung". Das funktioniert aufgrund der Spiegelungen nicht.
Bei der 7D gibt es ja eine Kunststoffabdeckung (im Lieferumfang). Diese benutze ich jedoch auch nicht. Meine Kameragehäuse müssen auf Reisen einiges mitmachen. Bis jetzt hab eich um das Display noch nie Angst gehabt, da das Display ja in der Regel durch die Körpernähe gut geschützt ist und auch schon so manchem "Puff" abbekommen hat.
Ansonsten hilft nur die Hand.
Gruß,
go



Schmerlenotto  
Schmerlenotto
Beiträge: 6
Registriert am: 16.04.2006


   

Blitz Tumax DPT386AFZ / SOLIGOR DG-420Z
Fragen zu Wireless Flash mit Dynax 7D + 3600 HS(D)

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz