RE: X-700 oder X-500

#1 von germania ( gelöscht ) , 01.04.2006 11:39

Hallo und guten Tag Allerseits! Eine Frage beschäftigt mich. Von meinem ehemals größeren Bestand an Kameras sind 2 übrig geblieben. Es ist eine fast ungebrauchte, man kann sagen neue X-500 mit normaler Mattscheibe und eine in Gebrauch gewesene, aber noch gut erhaltene X-700 mit Gitter-Mattscheibe. Da ich mich analog hauptsächlich mit der Macro-Fotografie beschäftigen möchte, geht meine Frage an die Besserwissenden dahin, welche ich von den beiden Kameras ich davon behalten soll? Es soll nur Eine übrig bleiben.
Danke und Grüße germania



germania

RE: X-700 oder X-500

#2 von Imagen ( gelöscht ) , 01.04.2006 12:17

Warum willst du denn nur eine behalten? Für die Macrofotografie sind beide gleich gut zu gebrauchen. Und die Preise für X-500 oder X-700-Bodys sind derzeit im Keller. Also ich würde beide behalten. Denn 1. nimmt so eine Kamera nicht viel Platz weg und 2. frisst sie dir auch nicht die Haare vom Kopf /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .
Und sollte dann doch mal eine ausfallen, hast du immer noch Ersatz.
Wenn du aber wirklich nur eine behalten willst und du dich entschieden hast, kannst du mir ja eine PM schicken, bei mir bekäme die Kamera ein angemessenes Asyl B)

LG
Karla



Imagen

RE: X-700 oder X-500

#3 von Noelle , 01.04.2006 12:53

Hallo!
Ich würde sehr gerne die X-500 haben, dann hätte meine X-700 endlich eine Schwester! Einfach Angebot per PM!

Gruss Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: X-700 oder X-500

#4 von Dennis , 01.04.2006 15:25

Hör auf die Karla und behalte sie beide. Wenn mal eine einen Macken hat, hast Du immer noch einen Reserve-Body. Ansonsten ist im Makro-Bereich ganz klar die mit der Gittermattscheibe zu bevorzugen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: X-700 oder X-500

#5 von fwiesenberg , 01.04.2006 21:24

ZITAt (Dennis @ 1.04.2006 - 15:25) Hör auf die Karla und behalte sie beide. Wenn mal eine einen Macken hat, hast Du immer noch einen Reserve-Body. Ansonsten ist im Makro-Bereich ganz klar die mit der Gittermattscheibe zu bevorzugen.[/quote]

An der Gittermattscheibe sollte es nicht scheitern: Die müßte bei X-700 und X-500 passen. Und der Austausch ist auch kein Hexenwerk. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber ich würde auch beide behalten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: X-700 oder X-500

#6 von germania ( gelöscht ) , 03.04.2006 18:20

Hallo Leute, ich danke für die netten Antworten. Daher habe ich mich entschlossen beide zubehalten.
Danke und Grüße germania



germania

RE: X-700 oder X-500

#7 von Noelle , 03.04.2006 21:02

Mist! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: X-700 oder X-500

#8 von Imagen ( gelöscht ) , 03.04.2006 23:32

hallo germania

eine seeehr kluge Entscheidung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG
Karla



Imagen

RE: X-700 oder X-500

#9 von fwiesenberg , 04.04.2006 01:08

ZITAt (germania @ 3.04.2006 - 18:20) Hallo Leute, ich danke für die netten Antworten. Daher habe ich mich entschlossen beide zubehalten.
Danke und Grüße germania[/quote]
Sehr vernünftig! 8)


@Noelle

Wird schon!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz