RE: Objektiv 50mm / 1,7

#1 von Costa ( gelöscht ) , 30.03.2006 14:47

Hallo,

Benutze eine Dynax 7D. Frage: in welchem Bereich kann man ein AF 50mm / 1,7 benutzen.

Gruß costa



Costa

RE: Objektiv 50mm / 1,7

#2 von Gymnae , 30.03.2006 14:52

Das soll sogar bei OB gut sein, aber auf jeden Fall kannste ab Blende 2.0 gute Ergebnisse erzielen. Da es ein "Normalobjektiv" ist und bei deinem Crop Faktor bei 70mm liegt, eignet es sich recht gut für Potrait, Akt Aufnahmen. Ich glaube das 1.7er ist aber kein Makro, d.h. datt geht, imho, nicht. Soll aber sehr gute Schärfe haben und sehr lichtempflindlich sein, bei Kunstlicht aber zur Übersättigung der Farben neigen (wobei ich glaube das das eher Sache der Einstellung an der Kamera ist).

Ich selber hab mir auch gerade eine 50/1.7 und ein 70-210/4 "Ofenrohr" gekauft und mich daher in diese Richtung etwas informiert. Viele sagen das 50er sei mit Standartausrüstung und eine der ersten Festbrennweiten für den KoMi Fotograf, da es sie auch geht günstig gibt bzw. bis vor ein paar Monaten gab.



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Objektiv 50mm / 1,7

#3 von fwiesenberg , 30.03.2006 15:02

ZITAt (Costa @ 30.03.2006 - 14:47) Hallo,

Benutze eine Dynax 7D. Frage: in welchem Bereich kann man ein AF 50mm / 1,7 benutzen.

Gruß costa[/quote]
Gegenfrage: Was willst Du denn machen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Grundsätzlich gäbe es mehrere Möglichkeiten, deine Frage zu beantworten:

1. Blendenbereich: ordentliche Leistung schon bei Offenblende.
2. Entfernungsbereich: ab 45cm
3. Anwendungsbereich: ... alles ... hängt von dem ab, der hinter der Kamera steht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv 50mm / 1,7

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 30.03.2006 15:07

ZITATin welchem Bereich kann man ein AF 50mm / 1,7 benutzen[/quote]
Mit dem Objektiv kannst Du bei OB sogar ein beleuchtetes Aquarium fotografieren, ohne Blitz (= ohne Reflexion in der Scheibe), mit AS - gestochen scharf, solange die Fische nicht allzu sehr zappeln...
Und wenn noch jemand eine Digicam dabei hat, soll er das mal nachmachen...
Die passen fast alle, wetten?



Sonnenkind

RE: Objektiv 50mm / 1,7

#5 von Costa ( gelöscht ) , 30.03.2006 16:42

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werde nun auf die Suche nach so einem Objektiv gehen.

Gruß Costa



Costa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz