RE: Fotoalbum gesucht

#1 von MajorTom , 20.03.2006 13:32

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Fotoalbum für Bilder im Format 13x18 cm. Es sollten ca. 100 Stück reinpassen, aber nur eins pro Seite. Das Album sollte also nicht größer als ca. 25x18 cm oder so sein. Blöderweise hab ich heute in der Stadt nichts passendes gefunden. Es gibt solche Alben entweder mit 50 Seiten (also 25 Blätter) und damit zu klein. Dickere Alben sind alle zu groß. Bei ebay hab ich auch schon geschaut. Da habe ich auch nur eins gefunden, das in etwa meinen Anforderungen entspricht (hat immerhin 90 Seiten):
Klick
Ist eigentlich schon recht teuer und auch nicht ganz ideal.

Hat jemand einen Tipp für mich, ob es sowas überhaupt gibt und wo man das bekommen kann? Ich will meine Sammlung von 4 Wochen Patagonien nicht auf 50 Bilder zusammen stauchen müssen, und zwei Alben zu machen ist irgendwie auch doof... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Fotoalbum gesucht

#2 von ingobohn , 20.03.2006 14:00

Manche Anbieter/Läden haben auch Fotoalben ohne Blätter, so daß man genau die Anzahl Blätter kaufen und "einheften" kann. Ich habe z.B. mal eins gekauft, welches durch 2 "Schrauben" zusammengeahlten wurde. Ich habe die passende Anzahl Blätter gekauft, Vorder-/Rückdeckel passend draufgemacht und per Schrauben fixiert. Es gab zu den Schrauben sogar noch Distanzhülsen, so daß man die Dicke des Albums noch hätte erhöhen können.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotoalbum gesucht

#3 von MajorTom , 20.03.2006 14:20

Hi Ingo,

das hat die Frau im Fotoladen auch gesagt, aber das hatten sie nur in einem größeren Format da. Das nützt mir so nichts. Gibts das vielleicht irgendwo online? Fotoladen gibts nämlich nur einen bei uns in der Nähe.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Fotoalbum gesucht

#4 von MajorTom , 21.03.2006 13:11

Ich hab es jetzt entgegen meiner eigentlichen Absicht ganz anders gemacht. Ich habe mir ein gaaanz großes Album (35x33 cm) mit 50 Seiten gekauft. Da bekomme ich auf jede Seite 2 Bilder in 13x18, egal ob Hochformat, Querformat oder von jedem eins. Eventuell passen auch 3 auf eine Seite (2x hoch, 1x quer oder umgekehrt), so dass ich noch ein paar wenige Bilder auf 20x30 reintun kann.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz