RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#1 von son yu ( gelöscht ) , 20.03.2006 13:03

Hallo,


mir wurde letzte Woche meine Minolta Vectis S-1 mit Objektiv gestohlen, nun weiss ich nicht so recht wo die Seriennummer auf der Kamera war und wo sie in den Unterlagen zu finden ist.
Könnt ihr mir da mal dringenst weiterhelfen, die Polizei brauch ja die Nummern von Objektiv und Body um überhaupt handeln zu können.

schönen dank



son yu

RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#2 von ingobohn , 20.03.2006 13:15

Wenn Du Dir die Seriennummer, die an der Kamera angebracht war, nicht aufgeschrieben hast, ist es jetzt ja leider schon zu spät. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Was nützt es Dir also zu wissen, wo diese Seriennummer ggf. stünde? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Falls Du aber noch die Originalrechnung hast, dann sollte die Seriennummer dort zu finden sein. Ggf. auch auf der vom Händler abgestempelten Garantiekarte, falls er die Seriennummer dort eingetragen hat (manche Händler vergessen das manchmal).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#3 von son yu ( gelöscht ) , 20.03.2006 13:22

Auf dem Garantiescheinen für Body und Objektiv stehen ja Nummern, ganz unten rechts unter Produkt.
Die sind maschinel nach dem Druck des Garantiescheins aufgetragen, auf der Rechnung finde ich keinen Hinweis. Meistens steht das doch noch auf der Kiste? Zumindest beim PowerBook ist das so.
Ist die Nummer auf dem Body nicht unten neben dem Schraubgewinde zu finden?
Hab da eine bedenklich ebay Auktion augemacht und brauch daher mal paar Informationen und möchte heute noch die Seriennummern der Polizei übergeben.
Es reicht schon das für die gute alte Praktica ich nichts weiter finden kann.

schöne grüße



son yu

RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#4 von ingobohn , 20.03.2006 13:58

ZITAt (son yu @ 20.03.2006 - 13:22) Auf dem Garantiescheinen für Body und Objektiv stehen ja Nummern, ganz unten rechts unter Produkt[/quote]
Äh, dann hast Du doch die Seriennummer, oder? Oder wurde das auch komplett geklaut? (Oder wir reden gerade grandios aneinander vorbei...)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#5 von son yu ( gelöscht ) , 20.03.2006 14:56

ZITAt (ingobohn @ 20.03.2006 - 13:58) Äh, dann hast Du doch die Seriennummer, oder? Oder wurde das auch komplett geklaut? (Oder wir reden gerade grandios aneinander vorbei...)[/quote]
Nein reden wir nicht, wollte nur sicher gehen wo die Nummern auf den Scheinen und den eigentlichen Objekten zu finden sind. Danke für die nette Hilfe, werd dann gleich mal bei Grün-Weiss vorbeistapfen um die erste zu melden.

schöne grüße



son yu

RE: Seriennummer Minolta Vectis S-1 finden!

#6 von ingobohn , 20.03.2006 15:55

Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung der Ware!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz