RE: Minolta X-300: Verschluss löst nicht aus

#1 von t0rre ( gelöscht ) , 12.03.2006 14:47

Hallo - ich habe ein x300 ohne Batterie geschenkt bekommen und mich sehr gefreut - Batterie gekauft und feststellen müssen, dass die Kamera nicht auslöst (Verschluss ist wohl gespannt da der Transporthebel sich nicht spannen lässt)
Wenn ich den Auslöser drücke tut sich nichts. Mit eingeschaltetem Selbstauslöser leuchtet die Anzeige im Sucher - ein Auslösen über den Auslöseknopf oder Drahtauslöser lässt den Selbstauslöser starten (die Leuchte blinkt wie in der Anleitung beschrieben) - aber die tatsächliche Verschlussauslösung findet nicht statt.



Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann - vielleicht einen Link aufzeigen wo ich noch infos herbekomme

Danke
t0rre



t0rre

RE: Minolta X-300: Verschluss löst nicht aus

#2 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 12.03.2006 14:51

ZITAt (t0rre @ 12.03.2006 - 14:47) Hallo - ich habe ein x300 ohne Batterie geschenkt bekommen und mich sehr gefreut - Batterie gekauft und feststellen müssen, dass die Kamera nicht auslöst (Verschluss ist wohl gespannt da der Transporthebel sich nicht spannen lässt)
Wenn ich den Auslöser drücke tut sich nichts. Mit eingeschaltetem Selbstauslöser leuchtet die Anzeige im Sucher - ein Auslösen über den Auslöseknopf oder Drahtauslöser lässt den Selbstauslöser starten (die Leuchte blinkt wie in der Anleitung beschrieben) - aber die tatsächliche Verschlussauslösung findet nicht statt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann - vielleicht einen Link aufzeigen wo ich noch infos herbekomme

Danke
t0rre[/quote]


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


schau mal hierher .

Bist leider nicht der Einzige mit dem Problem.


/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Klaus Hörberg

RE: Minolta X-300: Verschluss löst nicht aus

#3 von fwiesenberg , 12.03.2006 14:55

@t0rre

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


Das hört sich nach dem üblichen Kondensator-Defekt an.

Und das war schon des öfteren hier Thema:

MINOLTA-FORUM: Problem mit X-300, löst nicht aus
MINOLTA-FORUM: Probleme mit meiner x-300

Dies ist nur eine Auswahl der Threads, die sich damit befassen.

...alles gefunden mit der forumsinternen Suchfunktion. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MINOLTA-FORUM: Suche nach "Kondensator"...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz