RE: SR T 101

#1 von rixxen ( gelöscht ) , 04.03.2006 21:16

Hallo, ich hab eigentlich nur eine kurze Frage und zwar, ob mir irgendjemand eine Art Kurzanleitung für eine SR T 101 verlinken/schicken o.ä. könnte. Hab heute endlich meinem Vater die Kamera mit einigen Objektiven abluchsen können, allerdings ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhande /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar

Gruß, rixxen



rixxen

RE: SR T 101

#2 von Reisefoto , 04.03.2006 21:35

ZITAt (rixxen @ 4.03.2006 - 21:16) Hallo, ich hab eigentlich nur eine kurze Frage und zwar, ob mir irgendjemand eine Art Kurzanleitung für eine SR T 101 verlinken/schicken o.ä. könnte. Hab heute endlich meinem Vater die Kamera mit einigen Objektiven abluchsen können, allerdings ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhande /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar

Gruß, rixxen[/quote]

Vielleicht wirst Du auf den Internetseiten von Minolta fündig? Allerdings ist die grundsätzliche Bedienung der Kamera simpel: Du wählst in Abhängigkeit von dem beabsichtigten Foto die gewünschte Belichtungszeit aus und stellst die Blende (oder umgekehrt) so ein, bis sich im Sucher der Meßzeiger in der Mitte des Nachführringes befindet; aber wahrscheinlich weißt Du das schon, sonst lasß es Dir doch mal von Deinem Vater zeigen. Viel mehr kameraspezifisches braucht man eigentlich nicht wissen. Ich würde Dir ein allgemeines Buch (Bücherei! zu Fotografie empfehlen (oder eine Anleitung aus dem Internet), wo Du alles wichtige zu Blende, Belichtungszeit, Schärfentiefe, Belichtungsmessung etc. erfahren kannst. Das ist alles weitgehend kameraunabhängig. In der eigentlichen Bedienungsanleitung steht meist nicht allzuviel drin. Falls Du eine spezielle Frage zu einer bestimmten Funktion der Kamera hast, kann Dir bestimmt ein Forumsmitglied weiterhelfen. Ich hatte auch mal eine STR 100b, die habe ich aber 1987 verkauft. Viel Spaß mit Deiner Kamera!



 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: SR T 101

#3 von Dennis , 04.03.2006 22:46



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: SR T 101

#4 von rixxen ( gelöscht ) , 05.03.2006 12:41

Super, Danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



rixxen

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz