RE: Telefonmarketing / Nervfaktor

#1 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 18:28

Falls einer von Euch zur Zeit durch ungefragtes Telefonmarketing gernervt wird:

Datum, Uhrzeit aufschreiben und ein Anschreiben entsenden an:

Deutsche Telekom AG
TK Niederlassung West
SCLFF
Feldstr. 34
59872 Meschede

...oder Fax an:
02151/36606429

Die Telekom ermittelt dann die Daten des Marketinganrufers und stellt sie Euch zur Verfügung, damit Ihr eine Unterlassungsaufforderung an die jeweiligen CallCenter schreiben könnt.

Gruss



ausgeburt

RE: Telefonmarketing / Nervfaktor

#2 von klaga , 03.03.2006 18:48

Ob das soviel nützt.
Die Anrufer sind doch auch nur arme Schweine B)
Ich habe mich aus den elektronischen Medien austragen lassen das hilft auch schon.
Und wenn man seine Telefonnummer nicht überall preisgibt wird es auch weniger.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Telefonmarketing / Nervfaktor

#3 von Zardoz ( gelöscht ) , 03.03.2006 20:02

Ach ich seh das immer als rethorische Übung an.

Nett mit den Damen oder Herren plaudern, alles falsch verstehen (bitte nicht das gewonnene Geld bar vorbei bringen oder Nein ich will meine türkische Ferienwohnung nicht verkaufen).
Wenn ich auf Anhieb einen Werber erkenne red ich auch mal französisch, englisch oder irgendeine Phantasiesprache.
Oder ich versuch denen was zu verkaufen, ach der Möglichkeiten gibts viele.
Meist legen die dann von alleine auf.
Ist da ein Band dran leg ich den Hörer auch schon mal vor die Radiolautsprecher.
Und will ich gar nicht gestört werden, so schalt ich den Anrufbeantworter an.

Auch diese Werbefragebögen füll ich aus (Donald Duck aus Entenhausen geb 13.13.1313) und ab in den Freiumschlag bzw. Gebühr zahlt Empfänger.

Naja die Telekomadresse ist trotzdem interessant...

Also nicht nerven lassen und immer freundlich am Telefon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Telefonmarketing / Nervfaktor

#4 von BerndFranzen , 03.03.2006 21:34

ZITAt (klaga @ 3.03.2006 - 18:48) Die Anrufer sind doch auch nur arme Schweine[/quote]
... und deshalb muß man sie nicht auch noch hochnehmen; genau deshalb bekommen die von mir ein höfliches, aber bestimmtes "Kein Interesse".
Fast immer hilfts.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Telefonmarketing / Nervfaktor

#5 von ausgeburt ( gelöscht ) , 03.03.2006 21:53

Hm, ok... es hängt sicherlich von der Frequentierung des Teilnehmers ab. Wir werden seit drei Monaten mit zunehmender Tendenz angerufen. Seit zwei Wochen gute jeden zweiten Tag, unglückerlicherweise immer dann, wenn es wirklich stört. Also Ruhezeiten etc. Die Nummer die angerufen wird ist unsere Privatnummer, sie steht weder im Telefonbuch, noch in Onlinemedien usw. Mittlerweile ruft u.a. das dritte mal ein CallCenter an, dass für das Produkt Alleinvertretung hat, obwohl wir mehrfach am Telefon um Unterlassung gebeten hatten.

Ich bleibe i.d.R. am Telefon höflich, aber wenn ich freundlich frage, welche Firma mich genau anruft und um eine Anschrift bitte, kann es nicht sein, dass das "arme Schwein" unhöflich wird oder auflegt.

Natürlich sind das "arme Schweine", aber eben die Firma nicht. Und da hilft nur Druck. Der Eintrag in diese sogenannten Listen kann helfen, muss aber nicht. Bei uns hilft es offensichtlich nicht. Wenn man die Firmen ermitteln kann und teilt diesen die Aufforderung zur Unterlassung mit, müssen diese sich daran halten.



ausgeburt

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz