RE: Gurt bei Walimex-Stativen

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 01.03.2006 21:26

Hi Leute,
ich hab' grad einen echten Blackout. Zumindest beim WT-666 ist ein Gurt dabei der am einen Ende mit einer
Ösenschraube ans Stativ geschraubt wird. Das andere Ende mündet in einem Metallring, an dem ein weiterer, etwas schmalerer Gurt befestigt ist. Dieser wiederum endet in einem Metallhalbring.
Weiß jemand was das soll? Festmachen läßt der sich nirgends, oder?
Ansonsten macht das Stativ einen sehr guten, soliden Eindruck.
Irgendwie hatten wir das mit dem Gurt schonmal, die Frage blieb aber unbeantwortet, soweit ich mich erinnere...



Sonnenkind

RE: Gurt bei Walimex-Stativen

#2 von BerndFranzen , 01.03.2006 21:47

ZITAt (Sonnenkind @ 1.03.2006 - 21:26) Das andere Ende mündet in einem Metallring, an dem ein weiterer, etwas schmalerer Gurt befestigt ist. Dieser wiederum endet in einem Metallhalbring.[/quote]
Du musst den schmalen Gurt so durch den Halbring fädeln, daß am Ende eine Schlaufe entsteht die sich bei Zug verkleinert. Diese Schlaufe wird um die Füße des Stativs gelegt. Am Gurt ziehen und schon hält die ganze Sache.
Schau Dier mal [url=http://www.manfrotto.com/Jahia/cache/offonce/pid/3283?livid=103|104&idx=105]diesen[/url] Gurt an.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz