RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#16 von apnoe72 ( gelöscht ) , 01.03.2006 16:19

Hallo
In der Schweiz ist die Minolta 7D ebenfalls noch erhältlich.
Bei Foto Video Plus, http://www.fotovideoplus.ch, kostet der Body CHF 840.--.
Das sind ungefähr 520 bis 530.-- Euro, je nach Kurs. Bei Foto Marlin kostet das Set mit dem 17-35mm/2.8-4.0 Objektiv, CHF 998.--.
Gruss und viel Erfolg!



apnoe72

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#17 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 20:34

Hallo,

vielen Dank für den Tipp in der Schweiz. Habe da schon eine Mail hingeschickt da die nur innerhalb der Schweiz versenden. Da wir aber Verwandtschaft in Zürich haben muss ich mal hoffen, dass es über Umwege klappt. Der Preis ist auf jeden Fall mehr als fair.

Viele Grüße

Oliver



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#18 von hanito , 01.03.2006 20:50

im MM in Bruchsal hatte ich heute noch eine in der Hand. Preis weiß ich allerdings nicht, hab ja schon eine.



hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#19 von Frame , 01.03.2006 21:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn ich mich nicht irre ist es nach ebay-Richtlinien sogar verboten Dinge anzubieten die man nicht hat, aber vielleicht gelten für gewerbliche Anbieter ja andere regeln.

ZITAt (klaga @ 1.03.2006 - 14:16) ich habe schon ein paarmal gute Erfahrungen mit Foto Mundus gemacht.Das war allerdings vor Ebay.
ein paar kleinere Teile habe ich auch ohne Probleme über Ebay bei denen gekauft.
Trotz der negativen Kritik hier im Forum habe ich mir vor ein paar Tagen einen Handgriff für die 7D gekauft.
Vorgestern kam von Mundus eine Mail,KoMi hätte die zugesicherten VC-7D in teurere Ausland verschachert.
Sie würden aber wohl bis zur Wochenmitte neue bekommen.
Ich habe daraufhin dankend verzichtet.
Bin malgespannt,wie sie sich weiter verhalten.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding bei Ebay Waren anzubieten,die man nicht Vorrätig hat.
Zur Zeit hat Mundus wieder welche im Angebot,wie will er die denn liefern wenn die andern Angebote noch nichtmal ausgeliefert wurden?[/quote]



Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#20 von matthiaspaul , 02.03.2006 00:05

ZITAt (fmerbitz @ 1.03.2006 - 21:53) Wenn ich mich nicht irre ist es nach ebay-Richtlinien sogar verboten Dinge anzubieten die man nicht hat,[/quote]
Ja, korrekt.
ZITATaber vielleicht gelten für gewerbliche Anbieter ja andere regeln.[/quote]
In diesem Punkt nein: Was Du nicht besitzt, kannst Du nicht versteigern (normale Auktion oder
Sofort-Kaufen). Ob es für Angebote mit dem blauen "Sofort&Neu" Label andere Richtlinien gibt,
weiß ich allerdings nicht - habe ich einfach noch nie bei zugeschlagen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#21 von ausgeburt ( gelöscht ) , 02.03.2006 10:24

[spass]
Matthias, dann müsste es aber besser "Irgendwann&Neu" heissen, oder?
[/spass]



ausgeburt

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#22 von powderoli ( gelöscht ) , 02.03.2006 15:14

So in der Schweiz waren sie leider auch schon ausverkauft und werden auch nicht mehr reinkommen. Habe jetzt über fotoversand24 noch eine für 619,- € bestellt die angeblich in drei Tagen bei mir sein soll. Mal sehen wie zuverlässig die sind. Mundus ist jedenfalls raus aus dem Rennen. Bei denen werde ich nie mehr etwas bestellen!



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#23 von husteguts ( gelöscht ) , 02.03.2006 17:16

Hi,

bei TeKaDe ist es übrigens mittlerweile auch Essig vonwegen 7D - alles weg!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Schnief /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man in Deutschland das Set mit dem 17-35 bekommen kann.

Vielen Dank
Ciao,

Hans



husteguts

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#24 von husteguts ( gelöscht ) , 02.03.2006 17:58

Foto Marlin übrigens auch...

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Hans



husteguts

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#25 von Summerville ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:04

ZITAt (powderoli @ 2.03.2006 - 15:14) So in der Schweiz waren sie leider auch schon ausverkauft und werden auch nicht mehr reinkommen. Habe jetzt über fotoversand24 noch eine für 619,- € bestellt die angeblich in drei Tagen bei mir sein soll. Mal sehen wie zuverlässig die sind. Mundus ist jedenfalls raus aus dem Rennen. Bei denen werde ich nie mehr etwas bestellen![/quote]



Summerville

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#26 von Summerville ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:09

War zu schnell auf der Enter-Taste! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hatte noch eine KoMi 7D beim MM in Ansbach (Mittelfranken) gesehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Im Kit 28-100mm >700 Euro.



Summerville

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#27 von Matrix , 02.03.2006 18:17

ZITAt (husteguts @ 2.03.2006 - 17:16) Hi,

bei TeKaDe ist es übrigens mittlerweile auch Essig vonwegen 7D - alles weg!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Schnief /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man in Deutschland das Set mit dem 17-35 bekommen kann.

Vielen Dank
Ciao,

Hans[/quote]
Hallo Hans,

hier soll es sie noch geben aber 749,00 EUR.

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#28 von powderoli ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:18

Hallo,

nachdem ich jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt habe um noch an eine Dynax 7D zu kommen sind es plötzlich zwei. Ich habe ein Set für 699,- € mit dem 18-70 von Oehling was ich gerne behalten würde und bekomme noch eine für 629,- zugeschickt. Falls die jemand möchte - ich würde sie zum selben Preis weitergeben. Einfach per Mail melden.

Viele Grüße

Oliver



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#29 von TMi , 02.03.2006 18:31

ZITATZITAt (fmerbitz @ 1.03.2006 - 21:53)

Wenn ich mich nicht irre ist es nach ebay-Richtlinien sogar verboten Dinge anzubieten die man nicht hat,


Ja, korrekt.

ZITAT

aber vielleicht gelten für gewerbliche Anbieter ja andere regeln.


In diesem Punkt nein: Was Du nicht besitzt, kannst Du nicht versteigern (normale Auktion oder
Sofort-Kaufen). Ob es für Angebote mit dem blauen "Sofort&Neu" Label andere Richtlinien gibt,
weiß ich allerdings nicht - habe ich einfach noch nie bei zugeschlagen.[/quote]


Du glaubst doch nicht etwa, dass sich alle Händler daran halten, oder? Da wird fleißig mit Dumpingpreisen geworben, in der Hoffnung, vier Wochen später das angebotene Teil entsprechend günstiger einkaufen und dem Kunden zusenden zu können. Und der Kunde wartet dann halt mal vier Wochen und wird vertröstet.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#30 von TMi , 02.03.2006 18:35

Nur aus Interesse?

Hat sich jemand von Euch angesichts des Preisgefälles der 7D letztens bewußt einen Zweitbody angeschafft?



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz