RE: A1 "friert" bei mir auch ein..!

#16 von Hans_Stuhrmann , 09.11.2003 10:11

Hi Susan

das war ein waschechter Bug... trat bei der DSC-S70 auf. Wenn man mit aufgesetztem Deckel startete (Objektiv fährt raus), brachte die Kamera eine Fehlermeldung in Form einer Nummer auf den Bildschirm und stellte sich dann tot. Das war bei der DSC-S85 dann behoben. Wenn ich das Stück bei meinem Bruder wieder einmal zu fassen kriege, werde ich Test machen... Amüsant, womit man sich die Zeit vertreiben kann... :-)


@All Ich habe übrigens den CF-Card Fehler bei der A1 reproduzieren/provozieren können. Ihr müsst bei laufender Kamera die CF-Card reinstecken. Ergebnis bei mir: Hunderte von kryptisch benannten Verzeichnissen auf der Karte. Die Kamera schaltet sich nach kurzer Fehlermeldung ("Fehler auf Karte: OK" aus. Ergo kann man auch nicht mehr in der Kamera formatieren.

Einziger Ausweg wieder einmal: Formatieren unter Windows.



Gruss, Hans



Hans_Stuhrmann  
Hans_Stuhrmann
Beiträge: 45
Registriert am: 06.09.2003


RE: A1 "friert" bei mir auch ein..!

#17 von susan ( gelöscht ) , 09.11.2003 10:19

es werden hier ja häufiger fehler digitaler systeme berichtet, z.b. der CF-Card Fehler bei der A1 von Hans.


verhalten sich die digi-cams von hp eigentlich fehlertoleranter? die firma kommt aus dem sw/hw bereich und sollte das besser hinbekommen als traditionelle kamerahersteller.

gruss Susan



susan

RE: A1 "friert" bei mir auch ein..!

#18 von minomax ( gelöscht ) , 09.11.2003 10:39

Zitat von Hans_Stuhrmann
Hi George

formatier' die Karte auch einmal unter Windows. Das hat bei einem 'Kartenabsturz' schon einmal geholfen. Du solltest allerdings keinen Quick-Format machen. Scheinbar machen die Kameras das. Beim kompletten Format wird der FAT (File Allocation Table) neu geschrieben.


How to do:
Bei XP musst Du dazu unter 'Start' - 'Run' dann mmc eingeben. Dort dann das Snap-In 'Disk Management' hinzufügen und dann das entsprechende Laufwerk mit Rechtsklick voll formatieren.

Alterantive: Systemsteuerung - Administrative Tools - Computer Management - Disk Management (linke Spalte) - Rechtsklick auf das Laufwerk und voll formatieren


Gruss, Hans


Seid vorsichtig beim Formatieren von CF's unter Windows! Bei schnellen Ultra-CF's ist hinterher das 'Ultra' weg, sie arbeiten nur noch, wie ganz normale CF's.

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 "friert" bei mir auch ein..!

#19 von lonestar ( gelöscht ) , 09.11.2003 11:05

wie soll das denn gehen. das "ultra" sitzt doch hardwaremäßig im controller-chip... ?!?



lonestar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz