RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#1 von login37 ( gelöscht ) , 12.02.2006 10:40

Hallo,

ich hatte gestern im Mediamarkt zufällig eine (n) Kamera-/Notebook-Kombitasche/-Rucksack /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> gesehen: Lamborghini Combo Case M oder L

http://www.digital-versand.de/start.php?d_..._Case_L5054.php
http://www.digital-versand.de/start.php?d_..._Case_L5054.php

Die Tasche scheint perfekt für meine Anforderungen zu passen: Notebook + Kamera + 2-4 Objektive + etwas Kleinkram passen rein. Man kann sie als Umhängetasche oder als Rucksack tragen. Der Tragegriff kann durch einen Rollomechanismus mit Stopper zum Umhängegurt ausgezogen werden und die Rucksacktragegurte lassen sich auch völlig in einem dafür vorgesehenen Fach versenken. Das Teil ist also vielseitig tragbar ohne das man deshalb immer x Gurte daran rumbaumeln hat oder alle Gurte immer erst aufwändig an- und abtüteln muß. Fand ich sehr durchdacht. Den Preis von 99 EUR fand ich dafür eigentlich auch noch vertretbar. Gibt es zumindest online inkl. Versandkosten nicht viel billiger. Absolut gesehen ist es aber nicht gerade wenig Geld und deshalb wollte ich fragen, ob irgendwer damit Erfahrungen hat?

Die Verarbeitung machte einen guten Eindruck, aber häufig stellt man bestimmte Macken ja erst fest, wenn man etwas wirklich nutzt. Ich bin z.B. bei dem Rollo-Mechanismus etwas unsicher, ob der ewig hält?

Über Tipps zu ähnlichen Taschen freue ich mich auch. Bei Tamrac und Lowepro gibt es zwar auch Foto-Notebook-Kombirucksäcke, aber die haben meines Erachtens nicht so ein ausgeklügeltes System, um Trageriemen etc. verschwinden zu lassen?

Vielen Dank!

Guido



login37

RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#2 von PeterHadTrapp , 12.02.2006 11:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

sieht verdächtig nach der Konica-Minolta KMB 1 aus. Fragt sich nur wer da wen umlabelt oder herstellt...

Werbung: --> ebay

ich hatte mir die mal zur Ansicht schicken lassen, hat mich nicht überzeugt.
Sie lässt sich nicht richtig öffnen, was das ein und ausfädeln der Cam mit einem größeren Objektiv drann recht umständlich macht
Das Kamerafach ist nicht wirklich groß genug und die Dinge sind (s.o.) nicht so gut zugänglich.
Ein Rucksack der breiter als hoch ist sieht irgendwie merkwürdid am Rücken aus...

Gruß
PETER


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 12.02.2006 12:00

Miura!

Das waren noch Zeiten als Herr Lamborgini noch unter uns weilte und Autos und Traktoren baute, und was fuer welche!.

Und nun, Audi hat das sagen und die Umsaetze werden wohl mit Fototaschen gemacht?

Hoffen wir das es jetzt unter der Federfuehrung von Sony nicht bald Handys mit kombinierter Spielkonsole mit Wechselobjektiv (Minolta A Bajonet), sowie Kamera Funkion gibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#4 von login37 ( gelöscht ) , 12.02.2006 14:02

Zitat von PeterHadTrapp
sieht verdächtig nach der Konica-Minolta KMB 1 aus.


Vielen Dank! Sehr hilfreiche Info! Die Farbgebung und das Logo sind bei der Lamborghini-Tasche zwar etwas schöner, aber den doppelten Preis rechtfertigt das sicher nicht.

Zitat von PeterHadTrapp
Fragt sich nur wer da wen umlabelt oder herstellt...


Kaufen wahrscheinlich beide beim gleichen Lieferanten in Chin, Taiwan, Indonesien oder sonstwo ein...

Zitat von PeterHadTrapp
Sie lässt sich nicht richtig öffnen, was das ein und ausfädeln der Cam mit einem größeren Objektiv drann recht umständlich macht


Das das Kamerafach nicht vollständig aufgeht, war mir im Laden auch aufgefallen, aber ich fand das ausreichend.

Zitat von PeterHadTrapp
Das Kamerafach ist nicht wirklich groß genug und die Dinge sind (s.o.) nicht so gut zugänglich.


Die Tasche gibt es von Lamborghini ja in 3 Größen (S, M und L). da müßte ich mal gucken, welcher Größe die KMB-1 entspricht. Möglicherweise ist das nur die S, während ich eigentlich die M wollte.

Nochmal vielen Dank!



login37

RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#5 von login37 ( gelöscht ) , 12.02.2006 14:15

Zitat von MikeB
Das waren noch Zeiten als Herr Lamborgini noch unter uns weilte und Autos und Traktoren baute, und was fuer welche!.

Und nun, Audi hat das sagen


Was eher vorteilhaft sein dürfte. Lamborghini (Sportwagen) stand zwischenzeitlich kurz vor dem Aus. Von 1990 bis 2001 gab es ganze 11 Jahre lang kein neues Modell mehr. Mittlerweile ist Lamborghini unter Audiführung wieder sehr erfolgreich und man kann nicht behaupten, dass da nur umverpackte TTs o.ä. angeboten werden. Und es ist zwar A subjektiv und B nicht ganz meine Preisklasse, aber den Gallardo halte ich für eine absolute Design-Ikone.

Zitat von MikeB
und die Umsaetze werden wohl mit Fototaschen gemacht?


Das ist Quatsch. Alle Autohersteller und dabei insbesondere die Premiumanbieter haben seit vielen Jahren eine umfassende Palette an Accessoires im Angebot. Kleidung, Uhren, Schreibgeräte und eben auch Gepäcklösungen gehören da immer dazu.

Zitat von MikeB
Hoffen wir das es jetzt unter der Federfuehrung von Sony nicht bald Handys mit kombinierter Spielkonsole mit Wechselobjektiv (Minolta A Bajonet), sowie Kamera Funkion gibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Da kann man in der Tat vieles kritisch sehen und häufig werden Produkte mit zweifelhaften Features überfrachtet. Aber es gibt ja keinen Kaufzwang. Ich bin z.B. sehr froh, dass ich mein Siemens SX1 sowhl als Mobiltelefon, Navi, Organizer und Radio/Mp3-Player beim Joggen nutzbar ist und ich dafür nicht 4 Geräte anschaffen/rumschleppen muß. Nur die eingebaute Kamera ist für mich völlig überflüssig.



login37

RE: Erfahrungen mit Lamborghini Combo Case?

#6 von login37 ( gelöscht ) , 12.02.2006 14:58

Ich habe noch ein bißchen recherchiert. Im Komi-Photoworld-Shop gibt es die noch für 49 EUR.
http://www.konicaminoltaphotoworld.com/dig...B1/de/kmb1.html

Bin angesichts der Maßangaben nur nicht sicher, ob die nun der Lamborghini S oder M entspricht oder doch etwas anders ist. KoMi gibt als Breite für das Hauptfach 31 cm an, während die Lamborghini S 29 cm und die Lamborghini M 33 cm haben soll. also genau in der Mitte dazwischen. In Höhe und Tiefe ist die KoMi-Angabe etwas näher an der M als der S.



login37

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz