RE: Objektive für D7D brauchbar?

#1 von --Joachim-- ( gelöscht ) , 10.02.2006 10:40

Hallo Forum


Lese seit ein paar Tagen nur mit und finde das ganze sehr informativ.

Stelle aber trotzdem mal eine Objektivfrage. Zur Zeit fotografiere ich analog,wartete aber bis Minolta endlich eine Digi rausbrachte und überlege mir soll ich eine Dynax 7D kaufen. Über die ganzen Unklarheiten bin ich mir bewußt (Servive, ZUkunft ...) . Jetzt nur die Frage sind das Sigma 28-80 /3,5-5,6 Macro und das 70-210/3,5-4,5 Apo Macro für die Dynax 7D zu gebrauchen, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder findet ihr die Objektive so mistig,daß eine Neuanschaffung sinnvoller wäre.




mfg Joachim



--Joachim--

RE: Objektive für D7D brauchbar?

#2 von Dynax 79 , 10.02.2006 15:52

Hallo Joachim, Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Das Minolta geht an der Dynax 7D sicher. Die Abbildungsqualität dürfte sich zu analog nochmal verschlechtern, ob dir das genügt mußt du selbst entscheiden.
Beim Sigma ist es sehr wahrscheinlich, daß es Kompatibilitätsprobleme an der Dynax 7D gibt, das Objektiv ist zwar nicht so schlecht wie sein Ruf und der Preis es vermuten lassen, aber an DSLR... .



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Objektive für D7D brauchbar?

#3 von PeterHadTrapp , 10.02.2006 16:19

Zitat von joachim
Sigma 28-80 /3,5-5,6 Macro und das 70-210/3,5-4,5 Apo



äh...Reinhard...

welches Minolta?



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Objektive für D7D brauchbar?

#4 von Bern12 ( gelöscht ) , 14.02.2006 23:28

Guten Abend,

ich habe mich gerade angemeldet und hänge mich mal mit einer ähnlichen Frage dran:

Auf jeden Fall schon vorher herzlichen Dank für die Antworten!

Meinen letzten Urlaub in den USA habe ich noch mit meiner analogen Dynax 600 si fotografiert, nachdem ich die beiden Tamron Objektive schon im Hinblick auf den Einstieg ins digitale Zeitalter neu gekauft hatte.
Geplant war ein Umstieg auf Dynax 7D (oder Dynax 5D) -- aber nun "will" Minolta ja mir keine Kamera mehr verkaufen (wenigsten nur noch kurze Zeit!

Was meint Ihr: sind die beiden neuen, für digital ausgelegten, Objektive auf der Dynax 7D mit gutem Ergebnis verwendbar?

Soll ich mir "noch schnell" die Dynax 7D kaufen? ist ja im Moment für gut 500 Euro zu haben.

Alternativ: auf Sony - Minolta -Bajonett warten?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!

Herzlichen Dank

Bern12

EDIT: ich dachte, meine Ausrüstung würde links erscheinen; da nicht, hier die beiden Objektive, um die es geht (gekauft im Sommer 2005)

TAMRON AF asph. XR Di LD 28-300 mm 1:3,5-6,3 und

TAMRON SP AF asph. Di LD 17-35 mm 1:2,8-4



Bern12

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz