RE: D7D und VC-7D

#16 von mts , 07.02.2006 17:48

Zitat von muck100
Bei meiner Dynax 5 habe ich den zusätzlichen "Griff" und der macht nur für die Batterien Sinn, wenn es bei der Dynax 7D anders ist, kann ich es mir später immernoch überlegen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Was du unter die Dynax 5 schraubst, ist "nur" ein Batteriepack, da fehlt der Hochformatauslöser und die Bedienelemente, die der VC-7D aufweist.
ZITATWenn ich keine normalen Batterien in den Handgriff setzen kann, macht der Handgriff nicht umbedingt Sinn, vorallem da die Kamera 500€ kostet und der Griff 200€.
Ist in keiner Relation zueinander.
Einen zweiten Akku kann ich auch so mit mir herumtragen.

Die Dynax 5D ist für mich keine Alternative, da ich bei dieser nichtmal die Option auf den Handgriff habe und der Preisunterschied zur Dynax 7D zu niedrig ist.[/quote]
Du entscheidest dich gegen den VC-7D, da dir empfohlen wird, statt sechs Mignon-Akkus gleich zwei NP-400 einzusetzen, du aber einen NP-400 auch in die Kamera setzen kannst? Gleichzeitig entscheidest du dich gegen die Dynax 5D, da dort der VC-7D nicht passt?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: D7D und VC-7D

#17 von muck100 ( gelöscht ) , 07.02.2006 17:58

Sorry, ich hätte den Begriff OPTION wohl fett schreiben sollen.
Ich entscheide mich gegen die Dynax 5D da ich dort nicht einmal die Möglichkeit für einen Handgriff habe. Falls mir später der Handgriff als nötiges Feature erscheint.

Akkus wollte ich eigentlich gar nicht. Aber wenn ich mit dem NP-400 weiter komme als mit Batterien im Handgriff, sollte für den Anfang der NP-400, der in der Dynax 7D dabei ist, auch ausreichen.



muck100

RE: D7D und VC-7D

#18 von schmidi , 07.02.2006 18:02

Zitat von muck100
ups, stimmt hatte ich ganz vergessen mit der brennweite.
aus meinem 75-300 wird dann ein 112,5-450 ?


dann brauch ich wirklich noch ein "kurzes" objektiv, sonst habe ich gar kein weitwinkel mehr.




Das Kit Objektiv reicht schon, obwohl es günstig ist, ist es garnicht so schlecht. Wenn du dann mal wieder etwas Geld hast, kannst ja immer noch was anderes kaufen, ausser du findest ein Kit mit dem 17-35mm f2.8-4 aber die sind dann schon ein wenig teurer.

Ich habe bei meinem Händler mal das Kit gesehen bestehen aus, Dynax 7D, VC-7D und dem 17-35mm für ca. 2000.- Fr. das sind ca. 1330.- Euro.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz