RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#1 von BienenHauke ( gelöscht ) , 30.01.2006 18:06

Kann mir jemand sagen wie gut/schlecht oben genannter Konverter ist?
Mfg Hauke



BienenHauke

RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#2 von Noelle , 30.01.2006 18:39

Der Konverter genießt einen guten Ruf!
In der Suche findest Du bestimmt ziemlich viel über den Kenko ich habe vor kurzer Zeit einen Thread zu Telekonvertern eröffnet, in dem wurde auch besagter Kenko-Konverter erwähnt!

Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#3 von fwiesenberg , 30.01.2006 18:48

@Hauke

ZITATKann mir jemand sagen wie gut/schlecht oben genannter Konverter ist?[/quote]

Für einen "Drittanbieter" ist der Kenko Siebenlinser sogar sehr gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings lohnt es nicht, dafür viel Geld auszugeben, da selbst die Kenkos bei eBay öfters für das Mindestgebot von 1,-- Euro "durchrauschen"... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#4 von Noelle , 30.01.2006 18:54

Also ich habe jetzt schon öfters nach Kenkos Ausschau gehalten und habe immer nur welche über 10,- weggehen sehen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Aber ich bleib dran...



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#5 von fwiesenberg , 30.01.2006 19:12

Meiner hat besagte 1,-- Euro gekostet. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Falls es "nur" um einen reinen Telekonverter geht, gäbe es bei Kenko noh Alternativen:

Der Kenko 2x MX Teleplus MC7 - von den optischen Leistungen her vergleichbar mit dem MC7 Macro Teleplus II.

Technisch interessant ist auch der "umsteckbare" Kenko 2x-3x Telekonverter. Wahlweise 2x oder 3x!
Allerdings finde ich den von den optischen Leistungen nicht so toll. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Oder aber der Komura Telemore 95II 7KMC 2x
Was die "Drittanbieter" angeht, halte ich ihn für den besten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#6 von Noelle , 30.01.2006 19:45

Also falls Du nochmal einen für 1,--Euro finden solltest, wäre ich Dir für eine PM sehr dankbar!

Nach dem Komura habe ich auch schon geschaut, allerdings wird dieser deutlich seltener angeboten, leider!

Achja, ich habe einen WEP Telekonverter von einem sehr nettem Forumsmitglied gescheinkt bekommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wie siehts bei dem mit der optischen Leistung aus? Er wurde noch nicht genutzt (weder von mir noch vom Vorbesitzer)!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#7 von anna_log , 30.01.2006 19:50

Ich nutze den MC 7 Teleplus. Klasse Teil



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#8 von BienenHauke ( gelöscht ) , 30.01.2006 19:56

Ja es geht mir aber nicht um einen reinen Telekonverter!
Ich fand die Macrofunktion interessant.
Und da ich ab morgen mit zeiss Objektiven arbeite, müsste der Qualitätsverlust nicht ganz so schlimm sein.
Der Komura, den find ich bei Ebay nicht und wenn ja dann zu teuer.
Versuche den Kenko für Contax zu bekommen.
Mfg



BienenHauke

RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#9 von tschicken , 30.01.2006 20:00

Zitat von BienenHauke
Ja es geht mir aber nicht um einen reinen Telekonverter!


soweit mir bekannt, hat die Macro-Version die gleiche optische Konstruktion (Siebenlinser) und lediglich noch einen Schneckengang um eben den variablen Auszug für die Macro-Funktionalität zu bekommen.

ZITATUnd da ich ab morgen mit zeiss Objektiven arbeite, müsste der Qualitätsverlust nicht ganz so schlimm sein.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ähh... Wenn Du damit andeuten willst, dass die Zeiss-Optiken so gut sind, dann ist der potentielle Qualitätsverlust doch umso grösser, oder? Halt Dein Tessar o.ä. vor 'ne verschmadderte Glasscheibe und das Resultat wird grausam sein... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#10 von BienenHauke ( gelöscht ) , 30.01.2006 20:09

tschicken was willst du mir damit sagen?
Ich versteh deine Argumentation grade nicht.
Denn hier wird ja gesagt, dass der ganz gut ist.
?



BienenHauke

RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#11 von tschicken , 30.01.2006 22:15

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ja, der Konverter ist auch meiner Ansicht nach gut.

Ich konnte nur wiederum Deiner Argumentation weiter oben nicht ganz folgen, dass grundsätzlich der zu erwartende Qualitätsverlust dank der guten Objektive von Zeiss nicht so hoch sei. Der Qualitätsverlust ist ganz massgeblich vom verwandten Konverter abhängig. Im einfachsten Fall "vergrössert" er lediglich die Fehler des aufgesetzten Objektivs. Falls sich aber vom Konverter noch Fehler dazuaddieren, wird selbst vom besten Objektiv nicht viel zu erwarten sein.

Wie gesagt, den Kenko halte ich aber auch für gut. Ich benutze ihn aber nur noch selten, da ich mittlerweile ein wunderbares Macro mein Eigen nenne. Und mir die Telekonverterfummelei nicht so zusagt.

Gruss,
Paule.

P.S.: Ich habe im Einsatz mit dem 135/3.5 festgestellt, dass der Kenko nicht wirklich harmoniert (unscharfe/flaue Bilder), dies ganz im Gegensatz z.B. zur Kombi mit dem 50/1.7 - hat wer ähnliche Erfahrungen?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#12 von fwiesenberg , 30.01.2006 22:55

@Noelle

ZITATAchja, ich habe einen WEP Telekonverter von einem sehr nettem Forumsmitglied gescheinkt bekommen. 
Wie siehts bei dem mit der optischen Leistung aus? Er wurde noch nicht genutzt (weder von mir noch vom Vorbesitzer)![/quote]

Von folgenden Telekonvertern war ich nicht überzeugt:

Albinar 2x
Beroflex 2x
Vivitar 2x-5
Vivitar 3x-5
WEP Auto Kinotelex 2x

Alle haben mit dem 200mm MD Minolta Tele Rokkor 1:4 flaue/unscharfe Ergebnisse gebracht.
Der von mir oben erwähnte Komura hat bei weitem die besten Ergebnisse gebracht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich gehe aber davon aus, daß der eine Testfilm nicht wirklich repräsentativ ist.
Vielleicht sehen die Ergebnisse mit anderen Objektiven wieder anders aus...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#13 von BienenHauke ( gelöscht ) , 30.01.2006 23:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kennt jemand das hier:Werbung: Panagor
weiß jemand ob das was taugt?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

BienenHauke

RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#14 von Noelle , 31.01.2006 09:44

@fwiesenberg:

Danke für die "Liste" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann werde ich wohl nicht um einen Komura oder zumindest einen Kenko herum kommen.

Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter

#15 von BienenHauke ( gelöscht ) , 31.01.2006 10:16

weiß wirklich keiner etwas über diesen Panagor Macro Konverter?



BienenHauke

   

Zoom-Empfehlung?
Was für ein Schrott!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz