RE: Sportkalender (Kunstturnen)

#1 von Nilsen , 21.01.2006 21:27

Hallo zusammen

Als Hof-Fotograf meines Turnvereins sollte ich gegen Ende Jahr (ok es ist etwas früh)
einen Kalender machen. Also zwölf aufnahmen.

Wir beschäftigen uns mit vor Barrenturnen und Korbball.
Es wird ein Männerkalender (ok... schöne Frauen hätten wir auch viele). Aber die Männer haben auch tolle Bodys. (wir wollen mal was anderes machen als Pirelli ;-)
Event dann ein jahr später. Dann mache ich einen Akt-Kalender ;-)

Es darf Haut drauf zu sehen sein. aber nicht zuviel. Also kein Aktkalender. Oberkörper und so. Wobei würd mich ein fast-akt-foto mit spielerisch versteckten Sachen auch reizen (zumindest als Titelbild)
Es sollte Action und die Ästetik des Barrenturnens geboten werden. Er wird S/W sein.


Ich habe einige Ideen. Werd auch noch in meinen Fotoclub nachfragen wo es einen sehr erfahrenen Fotografen gibt.
Aber event. habt ihr selber Bilder oder eine gute Idee. Event auch einen Link zu ähnlichen bildern zum inspirieren.

Habt ihr Posing-Ideen. meine Idee wäre, wenn ich als Hauptbild ein ausdruckstarkes Portrait nehme und dann als kleineres Bild diese Person in Action bringe. oder umgekehrt.


Zudem wäre für mich folgendes interessant. Unsere Turnhalle verspeilt nicht gerade viel Charm. Das Licht ist nicht speziell gut. Daher würde ich sicher einen Hintergrund aufhängen (sowas wie ein Tuch). Der Boden ist Parkett-mässig. Auch hier wärs vielleicht nicht schlecht, wenn wir etwas machen könnten.
Habt ihr dazu noch tipps.

Wie sieht es mit dem Blitz und beleuchtung aus?
Ich selber habe den 5600er. Event könnt ich noch von meiner Kollegin einen zweiten ausleihen als Slave.
Soll ich ein paar Baustrahler dazu verwenden?

Wäre cool, wenn ich dieses Projekt perfekt abwickeln könnte. Wäre für mich eine riesige Erfahrung und für den Verein eine super Werbung.



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz