RE: Ricoh GR Digital

#1 von -MM- , 19.01.2006 11:13

Hat sich von euch eigentlich jemand ein GR Digital gekauft?

Ich finde sie eigentlich recht interessant, nur gibt es keine wirklich guten testberichte, und so billig ist die ja nun auch wieder nicht.

Das kernprobelm mit der knipse ist wohl der 1/1.8" sensor der natürlich rauscht.
Hab aber gelesen, dass gerade für SW iso 400 - 800 noch zu gebrauchen sein soll.

Ich spare schon ein weilchen so vor mich hin und weiss aber nicht so recht was ich mir kaufen soll (D5/7D?) und gerade nach den aktuellen pressemeldungen zögere ich etwas...

Schöne Grüße!
Martin



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ricoh GR Digital

#2 von -MM- , 19.01.2006 15:21

Naja ist natürlich das "falsche" forum, aber die GRD ist ja zur zeit noch einzigartig...

Hat vielleicht wer eine Idee welches Forum besser passen würde?



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ricoh GR Digital

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 19.01.2006 15:29

Hallo Martin,

hast Du schon auf der dpreview.com Seite die "Meinungen" über die
Kamera gelesen?
Sind sicher ein erster Hinweis- das Echo scheint O.K. zu sein.

http://www.dpreview.com/reviews/read_opini...ricoh_grdigital

MfG,
Dan



Snooper

RE: Ricoh GR Digital

#4 von markusf ( gelöscht ) , 19.01.2006 15:37

Ist wirklich eine interessante Kamera.

Ich habe sie mir auch überlegt.

Aber ich finde sie für das gebotene zu teuer.
Der 8 MP Sensor ist einfach zu klein um richtig gute Bildqualität liefern zu können.
Wenn Du ein bisschen googlest findest Du eine ganze Reihe Tests und auch Bilder in Vollauflösung die zwar einen guten aber nicht pefekten Eindruck machen.

Ich finde aber den Ansatz der Kamera hoch interesant und bin auf jeden Fall mit dabei wenn es mal eine richtig überzeugende Lösung gibt.

Bis dahin habe ich mir eine gebrauchte Minolta F200 gegönnt.
Hat auch sehr gute Bildqualität und ist für EUR 100.- zu haben.

Gruß Markus



markusf

RE: Ricoh GR Digital

#5 von -MM- , 19.01.2006 15:39

Oh danke ür den hinweis!

Gibts hier eigentlich leute im forum die sich mal überlegt haben eine GRD zu kaufen?
Was mich besonders interessieren würde, warum ihr es dann doch nicht getan habt.

Ich werde aber wohl noch abwarten, und mal schauen was passiert anlässlich der letzten meldungen. Vielleicht gibts ja bald spannende gebrauchte angebote...

EDIT: und auf der F200 steht auch noch minolta :-) eine TC-1D wirds leider nicht geben, zu shade...



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz