RE: Objektiv gut?

#1 von urza ( gelöscht ) , 24.12.2005 14:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hi, habe eine minolta Dynax 5D
suche ein objektiv fuer den kleinen brennwert bereich, habe ein 28-70 3,5-5,6 orginal minolta af (von meiner alten Kamera) und ein sigma 70-210 3,5-4,5 mit schiebe zoom. ist das folgene objektiv zweckmaessig und preis gerechtfertigt?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-DT-18...1QQcmdZViewItem

mfg. Urza


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

urza

RE: Objektiv gut?

#2 von wico ( gelöscht ) , 24.12.2005 14:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von urza
hi, habe eine minolta Dynax 5D
suche ein objektiv fuer den kleinen brennwert bereich, habe ein 28-70 3,5-5,6 orginal minolta af (von meiner alten Kamera) und ein sigma 70-210 3,5-4,5 mit schiebe zoom. ist das folgene objektiv zweckmaessig und preis  gerechtfertigt?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-DT-18...1QQcmdZViewItem

mfg. Urza


das von Dir angesprochende Konica-Minolta-AF-DT-18-70-mm-D-Objektiv wird als Standart-Kit-Objektiv verkauft. Für den Einstieg in die digitale Welt mit der Dynax 5D sollte es reichen, aber erwarte von diesem Objektiv nicht all zu viel. Gerade in dem von dir angesprochenen und bevorzugten Weitwinkelbereich (18mm) kann es kaum überzeugen. Kaufe dir eine Weitwinkel- Festbrennweite, damit bist du immer auf der qualitativ sicheren Seite. Meines, bei eBay ersteigertes Sigma 3,5 18mm (90&euro ist bei mittlerer Blende topp - Offenblende ist auch hier nicht so der Bringer.

Frohes Fest
wico



wico

RE: Objektiv gut?

#3 von fwiesenberg , 24.12.2005 14:33

Das verlinkte KonicaMinolta AF 18-70 DT bietet mE für Verwendung an der Dynax 5D oder Dynax 7D einen guten Gegenwert fürs Geld. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Eine bessere Alternative in diesem preislichen Rahmen habe ich selber bis jetzt noch nicht gefunden.

Qualitativ hält es auf jeden Fall mit Deinen bisherigen Objektiven mit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Allerdings ist es nur für den kleineren Bildkreis der Dynax 5D und Dynax 7D gerechnet - das heißt, an den analogen Kameras kommt es im Weitwinkelbereich zu starken Vignettierungen bzw. Abschattungen.

Und wundere Dich nicht über das "Plastik-Feeling". Das Objektiv hat leider auch ein Plastik-Bajonett und ist "wunderbar" leicht... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv gut?

#4 von JTH ( gelöscht ) , 24.12.2005 14:48

Da muß ich mal ganz dumm fragen, warum Du das Objektiv nicht zusammen mit der Kamera gekauft hast. Da wäre mit Sicherheit Einsparpotential gewesen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



JTH

RE: Objektiv gut?

#5 von Lenni , 24.12.2005 20:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von urza
hi, habe eine minolta Dynax 5D
suche ein objektiv fuer den kleinen brennwert bereich, habe ein 28-70 3,5-5,6 orginal minolta af (von meiner alten Kamera) und ein sigma 70-210 3,5-4,5 mit schiebe zoom. ist das folgene objektiv zweckmaessig und preis gerechtfertigt?
Werbung: http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-DT-18...1QQcmdZViewItem

mfg. Urza


... diese Art und Weise zu schreiben und nicht zu versuchen, die Groß- und Kleinschreibung zu versuchen ist ignorant gegenüber allen anderen.

Ein Forum ist für die Gemeinschaft, wenn es aber jemand seit fast einem Jahr ignoriert, dass die Gemeinschaft in bittet, die deutsche Rechtschreibung, insbesondere die G und K - Schreibung zu beachten, weiß ich nicht, warum die Gemeinschaft ihm helfen soll, wenn er der Gemeinschaft nicht hilft, ihn zu verstehen.

So etwas hat Abitur, da weiß ich, warum wir in der Fa. keine Azubis mehr ausbilden. Kein Ergeiz, keine Anpassungsfähigkeit, selbst perfekt, kein Verständnis für andere, bei Versagen sind andere Schuld

matthiaspaul redet also wirres Zeug?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=1742
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...5533;entry50175
so wie sich das anhoert ist jedes objektiv entweder muell, oder einem anderen wieder rum gefaellts. .. Solche diskusionen kenne ich aus anderen foren wo ich mehr annung hatte und hebe si e eigentlich immer gemissbilligt weil dart viel 'wirres' zeug gelabbert wird.

Was fragste überhaupt in einem Forum, wo alle wirres Zeug reden und du dich darüber lustig machst, siehe hier:

... ich haette die frage nicht ans einem samstag abend stellen duerfen, die woche ueber sind meist leute unterwegs, die die sache etwas intelligenter regeln, z.b. einfach vorhalten wie einfach es gewesen waere mit der sufu diese frage zu beantworten. waere dies geschehen haette ich eine vernuenftiges gespraech beginnen koennen. naja um meine frage beantwortet zu bekommen muesste ich jetz nen neuen account machen und an einem dienstag mittag meine frage nochmal stellen. da ich aber 1. keinen doppelaccounts mag und 2. am dienstag nicht on kann habe ich wohl pech gehabt.

Heute ist wieder Samstag und Herr Urza interessiert die Gruppe einen Pf...z.

Ein frohes Fest und guten Rutsch

...



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Objektiv gut?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 24.12.2005 21:11

Vielleicht nennen wir Ihn dann: Herr Furza?! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Eines der schlimmsten Sachen auf dieser Welt ist: Ignoranz!



AlexDragon

RE: Objektiv gut?

#7 von urza ( gelöscht ) , 01.01.2006 19:32

mit wirres zeug war nicht dieses forum gemeint sonder eines, wo ich mehr ahnung von der thematik habe wie hier, naja aber da es sinnlos ist habe ich schon vor ner weile aufgehoert mich dies bezueglich zu verteidigen.



urza

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz