RE: Sigma 50mm 2,8 Macro

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 23.12.2005 14:33

Hallo zusammen,
ich habe heute mein Sigma 50mm 2,8 Macro gelieft bekommen, welches ich auf Ebay geschossen habe;

Allerdings musste ich feststellen, dass der AF ein arg kratzendes, knirschendes Geräusch macht und außerdem sehr, sehr, sehr langsam ist;
die Geschwindigkeit wäre für mich kein Problem, Macros sind ja sowiso eher manuell zu fokossierende Geschichten, allerdings habe ich das Gefühl, dass mit dem AF-Teilen des Objektivs etwas nicht stimmt;

Jetzt die Frage, besitzt jemand von Euch auch dieses Objektiv und hat er auch die "Geräusche" beim Fokussieren und ist es grundsätzlich verhältnismäßig langsam?

Würdet ihr da Objektiv zurückschicken? Dürfte in meinem Fall kein Problem sein, ist bei einem regulären Fotofachhänder (halt über Ebay) gekauft;

Grüße & danke für eure Antworten

Bernd



-bel-

RE: Sigma 50mm 2,8 Macro

#2 von charder ( gelöscht ) , 08.01.2006 17:31

Hallo,
was hast du jetzt inzwischen mit deinem Objektiv gemacht?
Das Makro ist aufgrund des größeren Weges beim Scharfstellen zwar langsamer, aber kratzende Geräusche sollte es keine machen.
Merkt man denn beim manuellen Scharfstellen irgendeinen Widerstand?
Grüße
charder



charder

RE: Sigma 50mm 2,8 Macro

#3 von -bel- ( gelöscht ) , 08.01.2006 19:08

Hallo Charder,
hab's zurück geschickt;

Neben dem "Geräusch" fand ich auch die Brennweite für mich persönlich und meinen kleinen Objektivfuhrpark nicht optimal.
Da spare ich lieber noch etwas und hole mir dann ein Makro um die 100mm.

Grüße

Bernd



-bel-

RE: Sigma 50mm 2,8 Macro

#4 von charder ( gelöscht ) , 08.01.2006 19:22

Hallo,
in dem Bereich von 100mm ist bestimmt das neue Tamron interessant. Das Sigma mit 105mm ist auch überarbeitet worden und macht normalerweise keine komischen Geräusche. Von der optischen und mechanischen Qualität ist es durchaus empfehlenswert.
Oder eben das Minolta.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz