RE: Wechsel auf Dynax 700si

#16 von kurt-oder-horst , 12.12.2005 20:50

ZITATWerde Ebay beobachten und bei ca 150€ zuschlagen[/quote] Diese Woche ist dort eine Dynax 7 für EUR 200,99 weggegangen. Für EUR 150 bis EUR 200 bekommt man auch eine 9xi. Ich halte beide (sehr verschiedene) Kameras für die bessere Wahl, die 9xi wegen ihrer robusten Verarbeitung und die 7 wegen ihres niedrigeren Alters und der damit verbundenen höheren Rest-Lebenserwartung sowie der SVA. Die 800si ist sicherlich keine schlechte Empfehlung, aber für den genannten Preis würde ich sie nur mit Garantie kaufen.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#17 von buebi ( gelöscht ) , 12.12.2005 21:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

bin überwältigt von der Resonanz auf meine Anfrage.

Hier ein Angebot für eine 9xi

Werbung: http://cgi.ebay.de/TOP-MINOLTA-Dynax-9xi-T...mZ7569837355QQc


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

buebi

RE: Wechsel auf Dynax 700si

#18 von Lenni , 12.12.2005 23:02

Hallo nochmal,

hier ist einer im Forum, der verkauft einiges guckst du hier :-)



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#19 von buebi ( gelöscht ) , 12.12.2005 23:20

Angebot scheint optimal.

Habe Verkäufer kontaktiert

Da er hier im Forum anbietet, wird er wohl gute Qualität liefern.



buebi

RE: Wechsel auf Dynax 700si

#20 von Anna Christians , 14.12.2005 00:32

Hallo allerseits,
ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier!
Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!

Eine Frage aber noch speziell: Bei der 500si vermisse ich u.a. die Spiegelvorauslösung. Ab welcher Ausgabe hat man sowas denn dabei?

Danke und Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#21 von Snooper ( gelöscht ) , 14.12.2005 00:38

Zitat von Anna Christians
Hallo allerseits,
ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier!
Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!

Eine Frage aber noch speziell: Bei der 500si vermisse ich u.a. die Spiegelvorauslösung. Ab welcher Ausgabe hat man sowas denn dabei?

Danke und Gruß
Anna


Hallo Anna,

leider erst ab der Dynax 9 und 7 und natürlich Dynax 7D
und sogar 5D.

MfG,
Dan



Snooper

RE: Wechsel auf Dynax 700si

#22 von captnkork , 14.12.2005 01:31

Zitat von Snooper
Keine Chipkarten- vielleicht nicht immer so toll (ich fand dieses
Feature irgendwie ganz cool z.B. die Fantasy Card)


Ja, diese Feature ist wirklich spitze. Da fragte mich doch jemand, ob ich mit der Kamera anlaog UND digital aufnehmen könnte, wegen der Chipkarte drin. Ja aber natürlich ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das hat nur die 700si-s ... s wie spezial



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#23 von Anna Christians , 15.12.2005 00:30

Zitat von Snooper

Zitat von Anna Christians
Hallo allerseits,
ich bin auch noch so ein 500si (Super)-Dinosaurier!
Nun überlege ich z.Zt. zwar den Umstieg auf die 5D, aber so ganz möchte ich die Dias doch nicht an den Nagel hängen. Daher habe ich gelegentlich auch schonmal über ein anderes analoges Gehäuse nachgedacht. Und dafür gibt's ja in diesem Thread schon jede Menge gute Tipps!

Eine Frage aber noch speziell: Bei der 500si vermisse ich u.a. die Spiegelvorauslösung. Ab welcher Ausgabe hat man sowas denn dabei?

Danke und Gruß
Anna


Hallo Anna,

leider erst ab der Dynax 9 und 7 und natürlich Dynax 7D
und sogar 5D.

MfG,
Dan



Hallo Dan,
danke für die Auskunft!

Dann brauche ich ja z.B. bei den höher-numerierten "si"-Kameras gar nicht mehr zu gucken.

Daß die beiden digitalen das haben, das hatte ich schon rausgekriegt. Aber ich dachte eben so leise daran, mir eben auch nochmal ein analoges Gehäuse für die Diafotografie mit der Möglichkeit zuzulegen.

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#24 von fwiesenberg , 15.12.2005 00:39

Allerdings ist diese Spiegelvorauslösung nur eine Krücke verglichen mit dem oben arrettierbarem Spiegel der manuellen XM/XK/X-1 bzw. vieler SR/SRT. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#25 von Anna Christians , 16.12.2005 00:35

Zitat von fwiesenberg
Allerdings ist diese Spiegelvorauslösung nur eine Krücke verglichen mit dem oben arrettierbarem Spiegel der manuellen XM/XK/X-1 bzw. vieler SR/SRT.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Na ja, aber das wäre dann ja schon wieder mehr oder weniger ein kompletter Systemwechsel, oder?

(Gibt's hier eigentlich irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis für diese ganzen Kamera-Bezeichnungen? XM, XK, SR, SRT... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> )

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Wechsel auf Dynax 700si

#26 von Snooper ( gelöscht ) , 16.12.2005 00:52

ZITAT(Gibt's hier eigentlich irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis für diese ganzen Kamera-Bezeichnungen? XM, XK, SR, SRT...  )[/quote]

Hi,

z.B. HIER.

Achtung- große Site. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Vom Umfang, wie auch Quali /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz