RE: MD 4.0/75-150

#1 von lottgen ( gelöscht ) , 07.12.2005 07:54

Hallo,

ich lese hier gelegentlich mit (vor allem MF, da ich meine alte XD7 immer noch liebe, allerdings leider kaum noch benutze, seit ich eine D7Hi bzw. jetzte ine A1 habe).

Eines meiner ersten Pbjektive (nach 1.4 50'er und 2.8 28'er) war das o.g. Telezoom, die damals üblichen 70-200'er-Tele waren mir einfach zu großund klobig.

Zu diesem handlichen Schiebezoom finde ich im www fast nichts, kenn es einer von Euch näher, was weiß man über die Qualität?

LG Jan


P.S.: Gibt es einen typischen und einfach zu behebenden Fehler, der den +/- Knopf an der XD7 klemmen läßt?



lottgen

RE: MD 4.0/75-150

#2 von stevemark , 23.09.2013 17:42

Das MD 4/75-150 mm dürfte - anhand des Objektivquerschnitteszu urteilen - ein Abkömmling des früheren MD 3.5/50-135 mm sein. Leistungsmässig rangierte es - gemäss Josef Scheibel - eher am oberen Ende der damaligen Zooms. Eigene Erfahrungen fehlen mir, obwohl das Ding schon seit langer Zeit hier herumsteht ...

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

MC 1:4,5/300mm
Minolta MD (Rokkor) 1,7/50 mm

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz