RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#1 von let_the_sunshine ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:08

Hallo zusammen

Ich weiss, es ist eine doofe Frage. Ich habe mir eine Minolta Dynax 5D gekauft. Nun finde ich nicht heraus, wo ich während dem Fotografieren das Bild auf dem LCD sehe. Ich kann momentan nur durch den Sucher fotografieren.

Bitte hilft mir... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss let_the_sunshine



let_the_sunshine

RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#2 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2005 13:13

Das kannst du gar nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Auf dem Monitor siehst du entweder das Menu oder die fotografierten Bilder.
Bei der DSLR ist der Spiegel im Weg, für ein Live-Bild. Zudem ist die Bildqualität des Sucher viel besser als der auf dem Monitor! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter




RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#3 von devil_206 ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:15

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Hier wird Dir immer gerne geholfen!

Allerdings muss ich Dich bzgl deiner ersten Anfrage enttäuschen! Die 5D ist ja ne Spiegelreflex und daher kommt das Bild erst beim Auslösen auf den Sensor! Du kannst daher das Bild erst nach dem Auslösen - quasi als fertiges Ergebnis - sehen! Ansonsten benutzt du die Kamera wie eine "normale" SLR: Gesucht und "gezielt" wird optisch durch den Sucher!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT: Da war dein Landsmann Peter mal wieder schneller! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



devil_206

RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#4 von let_the_sunshine ( gelöscht ) , 02.12.2005 13:16

Ja da kann ich noch lange suchen... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das hat mir einige Zeit erspart!



let_the_sunshine

RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#5 von aldi ( gelöscht ) , 25.12.2005 11:32

Hallo

ist das bei allen Spiegelreflexkameras so?



aldi

RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#6 von Dat Ei , 25.12.2005 11:37

Zitat von aldi
ist das bei allen Spiegelreflexkameras so?


Hey Aldi,

ja, mit ganz wenigen Ausnahmen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#7 von Lenni , 25.12.2005 11:43

Zitat von Dat Ei

Zitat von aldi
ist das bei allen Spiegelreflexkameras so?


Hey Aldi,

ja, mit ganz wenigen Ausnahmen.


Dat Ei



Guten Morgen und ein frohes Fest,

da hab ich doch auch gleich eine Frage, bei welchen DSLR ist es denn nicht so? Ist mir neu. Eventuell bei den Sonys?

Ein Hauptgrund für mich von der A1 wieder auf eine SLR umzusteigen (DSLR) war übrigens die gewohnte sicht durch den Sucher - da geht nix drüber. Endlich wieder das sehen, was man auch fotografiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöne Festtage und viel spaß mit den Dynax 5D's



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#8 von Dat Ei , 25.12.2005 12:02

Hey Lenni,

wenn ich mich recht entsinne, gab es zwei, drei Modelle von Olympus und Canon, bei denen eine max. 30 sekündige Vorschau auf dem LCD-Display möglich war. Auch meine ich mich entsinnen zu können, daß die Vorschau nur in S/W möglich war. Ansonsten hatten sie die ganz klassische Live-Vorschau durch den Sucher.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#9 von Gelöschtes Mitglied , 25.12.2005 14:01

Mir ist nur den Canon D20a bekannt. Dieser hat einen teildurchlässigen Spiegel, entwickelt für die Astrofotografie. Einsetzten kann man nur bei Dunkelheit.

@Lenni:
Sony haben keinen Spiegelreflexkamera, dadurch ist gar nicht möglich.

Gruss
Peter




RE: LCD-Anzeige bei der Konica Minolta Dynax 5D

#10 von marcx88 , 25.12.2005 14:04

Ich hatte mal eine Olympus E-20P. Diese hatte eine Live-Vorschau. Das Display ließ sich ausklappen, so daß man quasi einen Winkelsucher hatte. War manchmal ganz praktisch.

Frohes Fest
Marcus



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz