RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#1 von IEHH ( gelöscht ) , 22.11.2005 16:14

Hi,

bevor ich das Zeug lade, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware für die A1 bzw. A2 gesammelt hat?

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#2 von 01af , 22.11.2005 16:31

Keine eigene Erfahrung ... aber darüber gelesen. Demnach hält das Update (für die DiMAGE A2), was es verspricht: ein deutlich höheres Kopiertempo. Allerdings muß man seine Speicherkarten erst einmal mit der frisch aktualisierten Kamera neu formatieren. Bei manchen Karten, die noch mit der "alten" Kamera formatiert worden sind, kann es vorkommen, daß sie in der "neuen" Kamera sogar langsamer sind als zuvor. Erst nach einer Neuformatierung der Karte wird der neugewonnene Geschwindigkeitsvorteil voll nutzbar.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#3 von Koch , 22.11.2005 16:49

Habe meine A2 mit der 1.14 Firmware bestückt.
Deutlich schnellere Speicherung auf der CF, aber vorher neu formatieren, wie schon oben geschrieben.
Deutlich schnellerer USB
Ansonsten keine Veränderung festgestellt.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#4 von IEHH ( gelöscht ) , 22.11.2005 20:42

Hi,

jetzt habe ich die A1 mit 1.13 versorgt. Die CF-Zugriffe sind deutlich schneller! Auch die Lese-Zugriffe, wenn man z.B. in der Anzeige die Vergrößerung anwählt gehen jetzt viel schneller. Auch mit RAW kann man jetzt recht flott fotografieren.
Schöne Sache.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#5 von polarbear ( gelöscht ) , 30.11.2005 11:01

Ich kann diese Erfahrung mit der A1 nur bestätigen. Endlich mal ein Update, dass man auch bei der praktischen Arbeit sofort spüren kann (Aktzeptanz von größeren Speicherkarten merkt man da ja eher indirekter). Die Installation verllief völlig problemlos im Gegensatz zu dem letzten, das hier ja auch besprochen wurde...



polarbear

RE: Neue Firmware 1.13 und 1.14

#6 von nickfarmer , 09.12.2005 23:30

Habe heute meine A1 mit der Firmware 1.13 'geimpft'. Der Update funktionierte problemlos. Schnellerer Zugriff auf CF und etwas schnellere Datenübertragung mit USB-Kabel kann ich bestätigen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



nickfarmer  
nickfarmer
Beiträge: 9
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz