RE: Minolta E-Adapter

#1 von empire82 ( gelöscht ) , 13.09.2003 16:36

Hi Hab heute auf dem Flohmarkt nen Minolta E-Adapter erstanden...
aber ich weiß noch ned wirklich wofür der gut ist...
vieleicht könnt ihr mir helfen? Hier kommt das bild.
http://mitglied.lycos.de/empire1982/e-adapter.jpg

schon mal vielen dank..



empire82

RE: Minolta E-Adapter

#2 von arxus ( gelöscht ) , 13.09.2003 22:32

Hallo empire,
der Adapter E ermöglicht die Verwendung von Objektiven mit Exakta-Bajonett, (auch Topcon) an den Man. Focus Gehäusen. SRT-101 und folgende. Wurde aber von Minolta nich lange angeboten in Gegsatz zum Adapter P, der den Einsatz von allen M42 Objektiven erlaubt. Davon gibts auf dem Flohmarkt noch jede Menge mit zum Teil hervorragenden Abbildungsleistungen. Vor allem extrem lange Tüten bei denen die nicht funktionierende Offenblendmessung häufig verschmerzt werden kann. Im übrigen empfehle ich allen die noch mit diesen Kameras arbeiten die beiden Bücher von Dieter Gabler:"Die Spiegelreflextechnikmit der Minolta SR-T und Nah und Makrofotografie mit dem Minolta SR-System.
Grüsse und gut Licht: René



arxus

RE: Minolta E-Adapter

#3 von arxus ( gelöscht ) , 13.09.2003 22:39

Nachtrag:
Für die Literatur, ein Geheimtip: http://www.zvab.de dort findet ihr jede Menge von diesen Büchern auch die von Josef Scheibel, dem Minolta- Guru. Es muss nicht immer Ebay sein!
Gruss: René



arxus

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz