RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#16 von Nafets ( gelöscht ) , 05.11.2005 21:40

Hallo,
ZITAT...aber das was sich bei mir bewegt, fühlt sich richtig "schwer" an, also da steckt eine gewisse Masse dahinter.[/quote]Deiner Beschreibung nach würde ich versuchen das "Ding" zurückzugeben, in kann in keinem meiner AF 50'er (alte oder neue Version) eine "Masse" beim Schütteln erfühlen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITAT...und wenn ich dann an der Geli wackel, dann bewegt sich alles innerhalb des Gehäuses...[/quote]Scheint so als sei der innere Objektiv-Tubus locker, -->> wech damit, auf Dauer wirst Du sicher keine Freude daran haben, mich jedenfalls würde es immer wieder nerven.



Nafets

RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#17 von Dimage-Kalle , 06.11.2005 09:15

Hallo,

dieser Thread erinnert mich immer mehr an die in den 90igern ausgebrochene Überraschungs-Eier-Manie.
In allen Kaufhäusern sah man die Eier-Fans an den Eierpaletten stehen und die Eier wurden reihenweise durchgeschüttelt, um das ersehnte "Stück" zu finden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hätte uns alle gerne dabei gesehen, wie die Fuffziger geschüttelt wurden. Das Gehör geschärft, einen angespannten Blick und die Stirn gerunzelt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich habe übrigens auch das 1.4/50 und das 1.7/50 geschüttelt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Beim 1.4er höhre ich in der Tat etwas gyroähnliches "Klappern"
Wenn ich den Tubus ganz ausfahre, hat er ein wenig Spiel, und daher kommt das "klappern". Halte ich ihn fest, ist nur ein ganz leichtes Rascheln der Lamellen zu höhren. Dieses aber ganz, ganz, leicht.

Beim 1.7er ist beim Schütteln keine Masse dahinter. Lediglich das Rascheln der Lamellen ist leise zu höhren.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Anbei ein Bild der Dynax 7 mit angeflanschtem Gyrotwister1.0/50mm


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t10518p123581n1.jpg 

 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#18 von Snooper ( gelöscht ) , 06.11.2005 09:44

Zitat von Dimage-Kalle
Anbei ein Bild der Dynax 7 mit angeflanschtem Gyrotwister1.0/50mm


ich hau mich weg /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#19 von Nafets ( gelöscht ) , 06.11.2005 13:25

Hallo,
[OT an]
ZITATIn allen Kaufhäusern sah man die Eier-Fans an den Eierpaletten stehen und die Eier wurden reihenweise durchgeschüttelt, um das ersehnte "Stück" zu finden[/quote]Am schlimmsten waren doch die Freaks mit der Briefwaage /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATAnbei ein Bild der Dynax 7 mit angeflanschtem Gyrotwister1.0/50mm[/quote] Kalle, Kalle, das ist doch das 16'er Gyro-Fisheye /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[OT aus]



Nafets

RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#20 von *mb* , 06.11.2005 15:06

Zitat von Dimage-Kalle
Anbei ein Bild der Dynax 7 mit angeflanschtem Gyrotwister1.0/50mm


Das ist wirklich einsame Spitze! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Sollte man nicht Konica Minolta Deutschland vorschlagen, den GyroTwister mit Konica Minolta Schriftzug
(und eventuell mit AF-Bajonett?) als Werbe-Artikel vorzusehen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das könnte Juergen.M dank seiner guten Kontakte zu Konica Minolta doch übernehmen!
Ein solcher GyroTwister würde die Wartezeit auf die Dynax 9D und weitere Objektive prima verkürzen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#21 von poessi , 06.11.2005 15:27

vor allem könnte man den Gyrotwister gut als AntiShake erweiterung vermarkten.
Wenn der mal richtig auf Touren gebracht ist ist er relativ schwer auszulenken, wenn
man ihn z.B. an den Blitzschuh oder das Stativgewinde anflanschen könnte wäre es ein
probates mittel die Kamera weiter zu stabilisieren... ;o)))

Ich stelle mir gerade eine neufassung des 2,8/70-200 SSM mit eingebautem
Gyrotwister und herausbaumelnder roter Kordel vor... ;o) *lol*

Man kann sich schon die Schlagzeilen vorstellen: "Neues aktiv Stabilisiertes Objektiv von Minolta revolutioniert die Fotowelt!"

Gruß,
poessi



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#22 von Goodspeed , 06.11.2005 15:49

Zitat von Nafets
[OT an]
ZITATIn allen Kaufhäusern sah man die Eier-Fans an den Eierpaletten stehen und die Eier wurden reihenweise durchgeschüttelt, um das ersehnte "Stück" zu finden

Am schlimmsten waren doch die Freaks mit der Briefwaage /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[OT aus] [/quote]
[OT]

Es geht noch besser: Ein Kumpel von mir wohnt (e) in Remscheid-Lennep. Der hat sich immer die kompletten Ü-Ei-Paletten aus dem Lebensmittelladen seiner Eltern gepackt und ist damit ins Röntgen-Museum gestiefelt. Dort gibt es einen Röntgenapparat, der früher in Schuhgeschäften stand, um die korrekte Passgröße der Schuhe beurteilen zu können. Da hat er die Paletten reingeschoben sich dann die gewünschten Exemplare rausgesucht. B) Der Rest war dann zum Verkauf freigegeben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

[/OT]

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#23 von *mb* , 06.11.2005 15:58

Zitat von Goodspeed
Da hat er die Paletten reingeschoben sich dann die gewünschten Exemplare rausgesucht. B) Der Rest war dann zum Verkauf freigegeben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ist sowas denn statthaft? Nennt man das nicht Ausnutzen von Insiderwissen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#24 von fwiesenberg , 06.11.2005 16:03

/OT ON/

Die bestrahlten Eier waren dann bestimmt auch länger haltbar... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/OT OFF/



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#25 von Goodspeed , 06.11.2005 16:30

Zitat von fwiesenberg
Die bestrahlten Eier waren dann bestimmt auch länger haltbar... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Der Geschmack war danach jedenfalls noch in Ordnung. (Man musste ihn ja bei der Vernichtung der "störenden" braun-weißen Hüllen unterstützen...)

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#26 von mts , 06.11.2005 16:52

Zitat von poessi
vor allem könnte man den Gyrotwister gut als AntiShake erweiterung vermarkten.


Du wirst lachen, aber das gibt es. Zumindest im Prinzip. Ist aber alles andere also preiswert und kompakt. S. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Steadycam, letzter Abschnitt "Weiterentwicklungen".



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#27 von Dimage-Kalle , 06.11.2005 18:49

Zitat von fwiesenberg
/OT ON/

Die bestrahlten Eier waren dann bestimmt auch länger haltbar...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/OT OFF/


Hi,


neeee, drin waren dann die Ü-Eier-Zwerge mit den großen Klöten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#28 von fwiesenberg , 06.11.2005 18:54

@Kalle

ZITATneeee, drin waren dann die Ü-Eier-Zwerge mit den großen Klöten![/quote]

Ich weiß nicht, worüber ich mehr erschreckt sein soll: Über Deine Ideen oder über Dein Vokabular! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#29 von Dimage-Kalle , 07.11.2005 11:00

Hai,

ich weiß nicht, was da über mich gekommen ist /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF 50mm (1.7) defekt?

#30 von Imagen ( gelöscht ) , 08.11.2005 10:01

Hiiiilfeee, hört auf. Mir platzt gleich der Bauch, da ich mir hier am Schreibtisch das lauthals loslachen verkneifen muss /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Prustende Grüße
Karla



Imagen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz