RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#1 von plantagoo ( gelöscht ) , 23.10.2005 21:38

Hi Folks,

das o.g. Objektiv gibt es ja momentan für recht kleines Geld (ca. 140 EUR).

Hat jemand von euch diese Optik? Wie findet ihr es an der KoMi. Ein Bekannter von mir hat es an seiner (meiner Ex-) EOS 20D. Da erscheinen mir die Bilder sehr knackig und gut. Die Bilder die ich bisher an der Dynax 5D gemacht habe, haben mich bisher nicht wirklich vom Hocker gehauen - gut das Wetter war auch nicht so prickelnd.

Allerdings habe ich auch irgendwie keine richtige Meinung zu dem Objektiv bisher in Verbindung mit der KoMi gefunden.

Also, wer hat Infos?

Gruß
plant



plantagoo

RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#2 von Tom.Thelis , 24.10.2005 00:41

Hallo plantagoo,
ich hab das Objektiv an meiner 5D und bin sehr zufrieden. Top Verarbeitung, Metallbajonett, Feststehendes Filtergewinde und gute Abbildung. Zumindest für den Preis imho unschlagbar. Kann Dir bei Bedarf mal ein Bild mailen.

cu tom



Tom.Thelis  
Tom.Thelis
Beiträge: 8
Registriert am: 31.07.2005


RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#3 von THager , 27.10.2005 23:16

Ich hab das Objektiv jetzt seit 1 Jahr an meiner Dynax 5 (noch kein D ;( ), und muss sagen man kann recht "kreativ" damit sein, 35mm sind grad noch ok als "Normalbrennweite" mit der 19er kann man gut tricksen und ungewöhnliche Perspektiven ausprobieren.
Allerdings sind meine Bilder mit dem Objektiv nie 100% scharf, meist etwas flau. (im Vergleich zu meinem 50 1.7 auf jedem Fall, zum Sigma 28-200 noch merklich). Ich mache mehr als 90% meiner Bilder auf Negativ mit Abzug. Wer auf Dias steht und Provias einlegt wird wohl mit dem Objektiv nicht glücklich, aber wie schon vom Vorredner erwähnt: Preis/Leistung ist klasse.



THager  
THager
Beiträge: 40
Registriert am: 31.10.2004


RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#4 von THager , 27.10.2005 23:18

Ach ja ich hab 199,-€ abgedrückt, wo hast du denn das 140,-€ Angebot her?



THager  
THager
Beiträge: 40
Registriert am: 31.10.2004


RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#5 von hwbuerks ( gelöscht ) , 28.10.2005 00:50

Ich hab' meins vor einiger Zeit in der Bucht versenkt. Das Objektiv zeichnet einfach zu weich. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



hwbuerks

RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#6 von plantagoo ( gelöscht ) , 29.10.2005 02:04

Hi!

@THager: Ich habe meins von computeruniverse. Bei geizhals.at/de findet man es ebenfalls noch für alle DSLR-Systeme ähnlich im Preis (rund 140 EUR).

Gruß
plant



plantagoo

RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#7 von quaman ( gelöscht ) , 29.10.2005 13:37

Empfehle Dir das etwas ältere 20 - 35mm Tokina, bin damit sehr zufrieden, es hat eine recht guten Ruf, was die Abbildungsqualität angeht, und man bekommt es auch schon mal für ca. 100 Euro.

Gruß Frank



quaman

RE: Tokina 19-35/3.5-4.5 was haltet ihr davon?

#8 von VTG01 ( gelöscht ) , 29.10.2005 20:53

Hallo

Ich habe das 20-35, bin extrem zufrieden, sowohl bei der 7000i als auch bei der Dynax 7D. Lediglich beim Blitzen muß man ein wenig aufpassen. Ich kann dieses Objektiv jedem empfehlen. Ach ja, ein Leichtgewicht ist es nicht. Die Änderungen zum 19-35 kenne ich leider nicht,



VTG01

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz