RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#16 von Lopi , 18.10.2005 00:08

UDO
ZITATMit dem Minolta Ladegerät geht das ja flott, ca. 1 Std. dann ist die Lampe wieder aus.[/quote]

Ich habe mir den Luxus gegönnt zusätzlich zum gelieferten Akkuladegerät ein weiteres, gebrauchtes bei Ebay zu ersteigern (ist beim VC-7D sehr praktisch). Beide Geräte brauchen zum Laden immer so anderthalb Stunden. Ich lasse die Akkus auch immer noch mal eine zusätzliche Viertelstunde drin, ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass der Akku beim Erlischen der Leuchtdiode trotzdem noch nicht 100% geladen ist.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#17 von udo , 18.10.2005 09:51

Lopi
ich habe den Digicharger von Ansmann im Auge, der scheint besser als der von KoMi zu sein.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#18 von andreask74 ( gelöscht ) , 18.10.2005 12:13

@Thomas

ZITATIch hätte es ahnen müssen: Sachliche Fragen werden inzwischen auch in diesem Forum kaum noch sachlich beantwortet. Eine "Mode", die man früher mehr in anderen Foren (zB fotocommunity) antraf...[/quote]

Das sehe ich etwas anders...:

Die Dynax 7D ist für Semiprofis und ambitionierte Hobbyknipser ausgelegt und solche Leute sollten auch ohne fremde Hilfe innerhalb von ein oder zwei Tagen rausfinden ob eine solche Kamera für sie taugt oder nicht und ob sie richtig fokussiert usw...
Wenn Du damit ein Problem hast steht Dir die ganze Welt voller Foren zur Informationsfindung bereit.
Weiterhin solltest Du Dir dann auch überlegen ob die Kam nicht eventuell etwas überdimensioniert ist. (Damit will ich Dir nichts unterstellen.)
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deiner Kam sowie hier im Forum und werde Dich auch weiter nicht mit meinen unsachlichen Antworten auf Deine, in diesem Fall aus meiner Sicht d... Frage, belästigen...

Andreas

PS: Die Verwendung von Smilies empfinde ich als willkommene Bereicherung und eine sehr gute Möglichkeit Empfindungen usw. auszudrücken...wenn Du das anders siehst lies und schreib bitte in Foren wo keine verwendet werden und beschwer Dich nicht hier darüber.



andreask74

RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#19 von wemu ( gelöscht ) , 22.01.2006 18:09

@andreask74

Deine Antwort entspricht genau dem, was man sich als Newbie (bin selbst einer) nicht erhofft. Natürlich will man wissen, ob man für seine Investion, die nicht unerheblich ist, eine intakte Kamera bekommen hat. Gerade hier im Forum kann man über manche Probleme lesen. Umso unverständlicher sind dann Antworten die implizieren, daß man sich wohl fachlich übernommen hat - sprich überfordert ist. Fakt ist auch, daß die meisten Themen nach 10 Antworten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Schade denn so wird schwierig, aus dem Forum einen Nutzen zu ziehen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt.

In einem Forum, wie diesem, sollten auch "Profis" die Fragen anderer ernst nehmen. Trolle natürlich ausgenommen.

Grüße Werner



wemu

RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#20 von poessi , 22.01.2006 19:42

Zitat von wemu
@andreask74

Deine Antwort entspricht genau dem, was man sich als Newbie (bin selbst einer) nicht erhofft. Natürlich will man wissen, ob man für seine Investion, die nicht unerheblich ist, eine intakte Kamera bekommen hat. Gerade hier im Forum kann man über manche Probleme lesen. Umso unverständlicher sind dann Antworten die implizieren, daß man sich wohl fachlich übernommen hat - sprich überfordert ist. Fakt ist auch, daß die meisten Themen nach 10 Antworten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Schade denn so wird schwierig, aus dem Forum einen Nutzen zu ziehen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt.

In einem Forum, wie diesem, sollten auch "Profis" die Fragen anderer ernst nehmen. Trolle natürlich ausgenommen.

Grüße Werner



Mal dumm gefragt, haben denn nicht die Antworten derer die sich hier darüber
beschweren das nach 10 Antworten bereits ein ganz anderes Thema angebrochen
wurde auch nichtsmehr mit der Ursprungsfrage gemein?


Herzlich willkommen Newbies und andere, liebe Festgäste... aehm... falscher text...


@Thomas

Ich würde dir auch empfehlen ersteinmal so mit der Kamera herum zu probieren
wenn dir irgendetwas auffällig erscheint stelle eine Frage dazu es wird sich sicher
jemand finden der das beantwortet.
Pauschale checklisten halte ich für sinnlos, zumla die auch nicht alles abdecken würden.
Wenn du ein neues Auto kaufst, bringst du#s dann auch erstmal in die Werkstatt
und lässt es checken oder benutzt eine checkliste? ;o)

Das mit den schiefen Chips ist tatsächlich aufgetreten, meiner war axial
etwas verdreht, einen geraden horizont hinzukriegen war ein glücksspiel...
Bei anderen war er in der ebene etwas verdreht das äusserte sich dann so das bei exakt
paralleler ausrichtung der Kamera zu einer Fläche (bei der die schärfe überall
gegeben sein müsste) von einer zur anderen ecke ein verlauf in die unschärfe exisitierte.

Bei allen Tests die man so im internet findet muss man extremst auf die genauigkeit
der kameraaufstellung achten, sonst sieht man fehler wo garkeine sind...

Statt dem Focustest mit dem testchart, lieber den bekannten test mit drei versetzt
hintereinander aufgestellten Lego's, den AF auf das mittlere und dann
nachsehen ob auch dieses Scharf abgebildet wird und nicht das dahinter oder da vorliegende.

Eine Digitale SLR ist etwas empfindlicher was Objektivfehler angeht,
ausserdem wird in den Kameras nicht so nachgeschärft wie das in
Konsumer geräten der fall ist.
Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.

Im allgemeinen helfen wir doch gerne...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#21 von Submariner 67 ( gelöscht ) , 22.01.2006 23:42

Ich würde schon mein neues Auto durchchecken!

Qualitätskontrolle gibts in Firmen nicht mehr,
höchstes als geschriebenes Wort, aber gewissenhaft gelebt
wird es nicht. Die Kontrolle wird auf den Endkunden abgewälzt
und gehofft das der nix sagt.

Die Idee mit der Checkliste find ich gut!



Submariner 67

RE: Checkliste für 7D-Inbetriebnahme/Funktionstest

#22 von Lostname ( gelöscht ) , 23.01.2006 08:53

Ich finde diese Mode auch sehr seltsam. "Die Kamera wird schon nix haben, ist nur der User der zu doof ist".
Bei Analogen war das früher etwas einfach, und bei kompakten auch. Aber die aktuellen Digiknipsen sind schon sehr komplex, und da es sicher auch genügend Einsteiger gibt die vielleicht nicht durch Fehlbedienung sondern defekte Kameras nur mäßige Bilder erhalten sollten sich die selbst ernannten Profis vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Anstatt das jemand der sich wirklich richtig auskennt ne Musterlösung aufbaut mit sämtlichen Werten für ne brauchbare Testumgebung werden halt lieber die doofen Newbies beschimpft.



Lostname

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz