Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Fotoalben » Minolta Sammeln » Bescherung  • von Peter-W
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 345

Tatsächlich habe ich diese seltene Minolta Auto-Semi zu Weihnachten geschenkt bekommen. Von einem Internett Freund im Deutschsprachigen Ausland. Meine Freude war schlicht unbeschreiblich!


Kommentare

antondd

07.01.2022 20:43

Ja, das sollte ueberall gehen, wo auch 35mm Film entwickelt wird. Bei mir ist das jeder Fotoladen um die Ecke (hier am anderen Ende der Welt machen das Drogerien nicht mehr). Da geht dann aber auch S/W, Dia, Crossentwicklung, Push/Pull, teils groessere Formate als 120 usw.
Zumindest in jeder groesseren Stadt wird es sowas geben... Ich mache S/W selber, aber Farbe bringe ich weg, und bei Bedarf lasse ich es auch gross drucken, sonst scanne ich selber...

 
antondd
Beiträge: 63


Peter-W

06.01.2022 18:32

Echt jetzt?
Nahezu jeder Automat der KB Entwickelt kann auch 120ger Film entwickeln!
Die letzte Info war das man diese sogar noch bei DM abgeben kann. Nicht vorher nachfragen da gibt es immer Negative Auskunft, wenn man ihn einschickt und nur Entwickel ankreuzt, kommt er entwickelt zurück. Auskunft ohne Gewähr weil ich so etwas nicht mache aber wurde mir von verschiedenen Seiten bestätigt.

 
Peter-W
Beiträge: 24


u. kulick

05.01.2022 23:33

Wo kann manfraudiv heutzutage noch Rollfilm entwickeln lassen?

 
u. kulick
Beiträge: 3.216


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz