Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Portalbilder » SLT99 II mit Sigma 90mm Macro  • von Peter-W
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 494

SLT99 II mit Sigma 90mm Macro

Auf der Photo+Adventure im Lapadu Duisburg habe ich mir die neuste Sony SLT99 II geliehen. Mir ging es vor allem darum zu sehen wie meine Objektive sich an einer 42MP Vollformat Kamera verhalten. Sollte ich mich jemals wirklich dazu entscheiden, wäre es doch sehr ärgerlich wenn zu den 3600€ Gehäuse Preis noch mal das gleiche für ein paar neue Optiken nötig ist.

Na ja das für dieses Bild benutzte 1:2.8 90mm Sigma Makro gehört doch zu den günstigeren Objektiven meiner Objektivpalette und sicher gibt es besseres aber schlecht ist es bestimmt nicht. Die Situation war auch noch echt bescheiden, gegen die Sonne in den Schatten hinein und ohne wirklich alle Möglichkeiten der Einstellungen in der Std durchzuspielen habe ich einfach mal draufgehalten. Oben sind das die originalen 1200 x 800Pixel aus dem gesamt Bild unten.

Leider hatte jemand vorher das Datum verstellt, so dass ich zuhause auf dem Rechner erst mal suchen musste wo die Bilder abgeblieben sind.

Fazit aus dem Test der Kamera; Objektive gut genug aber die Hardware zu Hause müsste ich komplett erneuern um auch nur ansatzweise die Qualität umzusetzen. Mit einem 500€ Medion Rechner kommt man da auch nicht weit also erst mal reicht mir meine 25MP APS C Kamera mit den Objektiven.


Kommentare

u. kulick

15.05.2021 15:14

Bei der Adlerschau halten auch auffällig viele "mit Adlerauge" drauf, wie man am Bildhintergrund erkennen kann

 
u. kulick
Beiträge: 3.261


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz