Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Kategorien » Reise » Gatteville-le-Phare, Normandie  • von otto-w
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 127

Leuchtturm Gatteville-le-Phare, Normandie, Frankreich

Der Leuchtturm Gatteville le Phare ist mit 74,85 m der höchste Leuchtturm Frankreichs, der gleichzeitig der zweithöchste Europas ist. Er wurde in der Zeit von 1828 bis 1835 aus Granit gebaut, sein Licht hat eine Reichweite von über 56 km. Um auf die Aussichtsplattform zu gelangen, muss man 365 Stufen erklimmen - der Ausblick ist es wert! (Zitat aus http://www.qype.com/place/862254-Leuchttur...ville-le-Phare). Ich selber war nicht drauf - war leider schon geschlossen " border="0" alt="sad.gif" />

Aufgenommen Oktober 2009 (Sony A700)


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz