RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#16 von RainerT , 11.10.2005 07:27

Zitat von mts

Zitat von josefnemecek
Ein nicht-HS-APO (welches man für knapp 400 EUR upgraden *kann*)...


Sicher, dass das noch geht? Cat_on_leaf wird dir vermutlich etwas anderes erzählen.



Nö, Josef hat tatsächlich recht.

Er hat in der Schweiz diese EinMann Firma aufgetan, die noch ein paar Update Kits "herumliegen" hat. Glücklicherweise brauche ich das nicht mehr, da ich das Apo direkt gegen ein APO G eingetauscht habe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Ist aber wohl der einzige Betrieb, der noch etwas hat. Die offizielen Stellen habe definitv nix mehr.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#17 von SaschaGL , 11.10.2005 08:31

Zitat von thobo
Werbung für "den guten Mann" wurde hier schon mehr als einmal gemacht... Ich habe ihm schon zweimal eine Email geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Es ging um den Service für ein AF 100mm f/2.0. Wollte wissen, was sowas kostet.

Gruss


Die Aufrüstung dieses Objektivs dürfte ja wohl auch kaum möglich sein; mir ist jedenfalls keine HS-Version desselben bekannt.

Aber die Mail garnicht zu beantworten, ist trotzdem nicht sehr nett /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#18 von Goodspeed , 11.10.2005 08:51

Zitat von SaschaGL

Zitat von thobo
(...) Es ging um den Service für ein AF 100mm f/2.0. Wollte wissen, was sowas kostet.


Die Aufrüstung dieses Objektivs dürfte ja wohl auch kaum möglich sein; mir ist jedenfalls keine HS-Version desselben bekannt.



Es ging ja wohl nur um einen allgemeinen Service, also quasi eine große Inspektion, nicht um eine Aufrüstung.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#19 von SaschaGL , 11.10.2005 09:00

Zitat von Goodspeed
Es ging ja wohl nur um einen allgemeinen Service, also quasi eine große Inspektion, nicht um eine Aufrüstung.


Also thobo sprach von "den Service" und nicht nur "Service" oder "einen Service". Da vorher von der Aufrüstung auf High Speed die Rede war, habe ich es mal darauf bezogen. Aber egal... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#20 von thobo ( Gast ) , 11.10.2005 11:06

Genau, Goodspeed, es ging um eine Inspektion. Ich wollte mein Objektiv also nicht mit HS-APO-Aufklebern aufrüsten lassen. ;-)

Gruss



thobo

RE: 300mm HS APO G und TK1,4/2

#21 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 11.10.2005 14:46

Ich finde der Preis für das Minolta HS G 2.8 300mm für um die 2000Euro absolut gerechtfertigt weil:

Oberaffengeiles Objektiv ist und man auch bei Minolta einen service erhält wenn mal was repariert werden muss.

Dieses Objektiv bei tests auch mit Zeiss und Leica Objektiven mithalten kann und es verleichbar zum Neupreis ein echtes schnäppchen ist wenn da auch noch beide Orginal Minolta Konverter beigelegt sind.

Der Gebrauchswert in der Kombination der Speziell gerechneten Minolta Konverter unschlagbar ist, und Bilder erzeugen von dem jeder Profi überzeugt ist. Vor allem weil man da noch die Dynax 7D dranhängen kann.

Ich empfehle jedem, dieses Objektiv mal mit diesen Konverter gelegentlich ausprobieren, vor allem wer Vögel und Wildtiere Foten will wird mit tollen Bilder belohnt werden, mal abgesehen von dem Bonus, der Verwendung des A/S bei der Dynax 7D.



ThomasSchneebeli

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz