RE: fine art printer

#1 von Stephan H. , 29.09.2005 16:07

Hallo

Gestern habe ich mir die Deutsch Zeitschrift fine art printer gekauft. Dies ist erst die dritte Ausgabe dieser Zeitschrift, also ziemlich neu auf dem Markt.

Sie befassen sich mit Prints ( Jnkjet / Tintenstrahl) mit hoher Qualität auf verschiedene Materialien wie Baryt oder Bütten und auch anderes.
Weiter Themen sind Digitale Bearbeitung ab Digitalkamera, Printertest (nicht die günstigen), Adressen wo man gute Prints Ausstellung oder Galerien machen lassen kann und einiges mehr.

Wer grossen Wert auf Qualität bei Ausdrucken setzt, könnte es interessieren.

Hier die Internetadresse

fine art printer

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: fine art printer

#2 von *mb* , 29.09.2005 16:39

Es wäre aber schön, wenn die gedruckte Zeitschrift etwas weniger Tippfehler als der Internetauftritt enthält! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ein paar Beispiele:
Scannen Sie doch was Sie wollwn
So wird nntelligent geschärft
Phtoshop-Scripts
Metemarieprobleme (im Beitrag "Meilensteine von Epson"
Standraddruckertreiber (im Beitrag "Meilensteine von Epson"

Und wieso ist kein Photoshop-Schärfe-Script für die Konica Minolta Dynax 7D vorhanden? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Nur für 4 Nikon-, 3 Canon- und 2 Olympus-Kamera-Modelle, also für völlig "unbedeutende" Marken. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: fine art printer

#3 von Viktor ( gelöscht ) , 29.09.2005 17:00

Ich habe mir die zweite Ausgabe neulich auf'm Flughafen gekauft.

Die Schreibfehler im Heft sind mir auch da und dort aufgefallen. Finde ich schon etwas peinlich, liegt aber im Trend. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Thematisch fand ich das zweite Heft für meinen Geschmack etwas "flach". Die Themen sind ja nicht uninteressant, aber meines Erachtens wird nur an der Oberfläche gekratzt. Vielleicht wollen die ihren Versuchsballon noch austesten, ob sich genug Leser finden. Vielleicht interessieren mich auch zu spezielle Dinge.

Mal schauen, was das neue Heft bringt...

Das mit den Schärfungsskripten hat mich auch interessiert, vorallem, ob die besser sind, als normales USM. Nun ja, KoMi-Kameras unberücksichtigt fand ich nun auch nicht so doll, aber bzgl. des Marktanteils vielleicht verständlich. Ich kann mir die Aktionen ja für die 7D zurechtbiegen.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn daraus ein gescheites Magazin würde.


Tschüß, Viktor



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz