RE: trübes LCD

#1 von hesixvs ( gelöscht ) , 22.09.2005 10:15

Hi Foto-Spezialisten, bei meiner Dimage xt hat sich das LCD getrübt.
Wie bekomme ich es wieder klar bzw. kann man/muss man ein neues einsetzen, kostet?
Mit freundlichen Grüßen von Erika & Helmut



hesixvs

RE: trübes LCD

#2 von christoph.ruest , 24.09.2005 02:31

Hallo Erika und Helmut!

Was heisst das genau, dass sich das LCD getrübt hat?

Versucht es einfach mal mit einem Temperaturwechsel (z.B. mal auf 30°C erwärmen oder auf 5°C abkühlen). Ich hatte mal einen Sigma-Fahrradcomputer, bei dem war das LCD schwarz ("trübe". Auf Anraten eines Kollegen hin, der damit schon Erfahrung hatte, habe ich den Computer für 30 Minuten bei 50°C in den Backofen gelegt und am nächsten Tag für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank bei 5°C. Danach funktionierte er bis zu seiner "Ausmusterung" problemlos weiter (noch einige Jahre).

Ich würde die Kamera nicht gerade backen oder einfrieren (auch wenn das mein Bekannter auch schon [erfolgreich!] versucht hat). Aber halt eben einfach etwas warm machen oder runterkühlen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz neuer Batterien, resp. Akkus.
Eventuell auch ein Total-Reset der Kamera durch das Herausnehmen der Batterien für eine Nacht.

Keine Ahnung, ob ich euch helfen konnte. Aber ich denke, versuchen könnt ihr es ja; oder! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz