RE: Unterhaltsame Spam

#1 von Dat Ei , 21.09.2005 10:12

Alle Welt schimpft und jammert über Spam, dabei kann Spam doch so unterhaltsam sein. Folgende Spam habe ich heute morgen erhalten:



"LifeProfit Inc. kann Ihnen helfen, Ihre Traume zu zwingen, sich, bekommend das monatliche Gehalt, das das Internet einwirkt, zu verwirklichen.

Um mit LifeProfit Inc. zu arbeiten, brauchen:
• Ein Bürger Deutschlands zu sein
• das Vorhandensein der Rechnung in der Bank
• die Vereinigung des Computers zum Internet
• ist ein wenig es Ihre freie Zeit

Wie es arbeitet:

Arbeitend für uns wie die Bezahlung, Die den Manager bearbeitet, werden Sie Teil Aus der neuen Tendenz im weltumfassenden Banksystem. Die Pflichten Die Lage ist einfach, und das Einkommen hangt nur von Ihren Bemühungen ab.

Sie Sollen - die Zahlungen der Sendung zwischen unseren Kunden, die Ihr Interesse von jeder Operation bekommen, machen.
Hauptsachlich werden es 5 %, mit jeder Sendung, die Ihr Interesse züchten wird. Unsere Kunden bekommen 1000 EURO zu 20000.

http://www.lifeprofit.com

LifeProfit Inc. sorgt sich um Ihr Blühen. Machen Sie Ihr Leben besser zusammen mit der LifeProfit Inc!"




Wer scheut sich denn da noch, mit einem so seriösen, international agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten und nebei auch noch eine Schweinekohle zu verdienen?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Unterhaltsame Spam

#2 von ChriHuc , 21.09.2005 10:27

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Trotzdem hab ich keine Ahnung was ich jetzt bei denen machen soll /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

vor allem weiß ich nicht wie ich mein PC mit dem Internet vereinigen soll /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> das klingt irgendwie zweideutig für mich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Unterhaltsame Spam

#3 von captnkork , 21.09.2005 10:34

ja, aber absolut. Das wäre genau das, was ich schon ewig gesucht habe. Andererseits, ist da noch eine kleine Frage offen: Was genau soll ich da machen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Irgendwie hab ich nur verstanden, es gibt 5% ... also 1000 €. Klingt schon mal gut. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Unterhaltsame Spam

#4 von co2 , 21.09.2005 10:50

Wahrscheinlich geht es um Geldwäscherei.

Wie ich sehe hat der gequotete Text auf den Titelschreiber abefärbt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Unterhaltsame Spam

#5 von Dennis , 21.09.2005 10:58

Zitat von co2
Wahrscheinlich geht es um Geldwäscherei.


Ja, vor allem wird das Geld des Bewerbers gewaschen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Unterhaltsame Spam

#6 von Michael H , 21.09.2005 11:00

Die wollen nur euer bestes - nämlich euer Geld /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Unterhaltsame Spam

#7 von Goodspeed , 21.09.2005 11:08

Zitat von Dat Ei
Hauptsachlich werden es 5 %, mit jeder Sendung, die Ihr Interesse züchten wird. Unsere Kunden bekommen 1000 EURO zu 20000.


Klingt verlockend. 20.000 EUR zahlen, 1.000 EUR bekommen. Warum nicht? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wenn man sonst nicht weiß, wohin damit. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Unterhaltsame Spam

#8 von erich_k , 21.09.2005 18:54

Zitat von Goodspeed

Zitat von Dat Ei
Hauptsachlich werden es 5 %, mit jeder Sendung, die Ihr Interesse züchten wird. Unsere Kunden bekommen 1000 EURO zu 20000.


Klingt verlockend. 20.000 EUR zahlen, 1.000 EUR bekommen. Warum nicht? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wenn man sonst nicht weiß, wohin damit. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Es gibt genügend, denen das absolut nichts ausmacht!

Die Spam ist wohl überall unterwegs, bei uns im Büro war sie auf den PCs meiner Kollegen angekommen, ich blieb verschont, warum auch immer?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterhaltsame Spam

#9 von Wolfchen , 21.09.2005 19:45

Klingt, als wäre es mit Bubblefish übersetzt worden! - Schauderhaft!

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Unterhaltsame Spam

#10 von Labo ( gelöscht ) , 22.09.2005 11:00

Hallo,
hier handelt es sich um eine weitere form von Phishing Mails bei der die e-Mail Versender Personen in Deutschland (und anderen EU Ländern) suchen, um Ihre erbäuteten Geldern mittels geklauten Pin und Tan Nummern ins Ausland zu transferieren.

In der Praxis würde dies dann so außsehen:
Die Betrüger spionieren die Pin und Tan Nummern ahnungsloser User aus, und würden dann anhand der Daten die Gelder auf ein Transfehr Konto (dein Konto) in Deutschland überweisen.

Du bekommst meist kurz darauf eine Summe von mehreren Tausend Euro auf dein Privatkonto überwiesen, die du abheben und abzüglich deiner Provision von fünf bis acht Prozent via Western Union nach Osteuropa, oftmals nach Sankt Petersburg transferieren sollst. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Dies ist eine unbewußte /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> art der Mitttäterschaft und absolut strafbar. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Also mein Tip "FINGER WECK DAVON" das hilft uns allen besser. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Labo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz