RE: Auslöseverzögerung

#1 von Pampelmuse ( gelöscht ) , 19.09.2005 18:37

Hallo,

kann mir bitte jemand die Werte für die Auslöseverzögerung bei einer Dynax 5D, Dynax 7D und einer EOS 350 nennen?

Danke!

Ich schwanke bei einer Kaufentscheidung zwischen diesen 3 Kameras und ein für mich entscheidendes Kriterium ist die Verzögerungszeit.



Pampelmuse

RE: Auslöseverzögerung

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.09.2005 18:41

Ich glaube nicht, dass bei diesen Kameras Unterschiede zu bemerken sind. Zumindest ist mir bei der Dynax 7D nie eine Verzögerung beim Auslösen aufgefallen.
Ist das bei DSLR-Tests überhaupt noch eine Messgrösse?



eugene g.

RE: Auslöseverzögerung

#3 von Dynax 79 , 19.09.2005 18:53

Hab gerade getestet. Die D7, Dynax 7D und die D9 haben keine relevante Auslöseverzögerung. Da ist eher die Treffsicherheit des AF die Meßgröße!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Auslöseverzögerung

#4 von Pampelmuse ( gelöscht ) , 19.09.2005 19:07

Zitat von Dynax 79
Hab gerade getestet. Die D7, Dynax 7D und die D9 haben keine relevante Auslöseverzögerung. Da ist eher die Treffsicherheit des AF die Meßgröße!


Vielleicht war meine Frage dumm gestellt. Ich besitze als Digital-Kamera eine Panasonic-Lumix DMC-F1 und da dauert es nach dem "Drücken" immer eine subjektiv elendig lange Zeit, bis das Foto tatsächlich gemacht ist. Das kannte ich bei meiner analogen SLR-Kamera nicht.



Pampelmuse

RE: Auslöseverzögerung

#5 von Dynax 79 , 19.09.2005 19:12

Hallo Pampelmuse,

so eine Auslöseverzögerung wie bei deiner Digi-Knipse gibt es bei der Dynax 7D nicht. Die löst wie jede SLR sofort aus. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Dynax 5D hatte ich nur mal kurz in der Hand und da fiehl mir eigentlich auch keine Auslöseverzögerung auf. Die 350 hat auch keine.
Und es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Auslöseverzögerung

#6 von Carioca ( gelöscht ) , 19.09.2005 19:15

Ich schlisse mich der Meinung an das es nur vom Autofocus abhängt. Gestern habe ich bei einem Golftunier einige Spieler mit wegg geschagenen Ball erwischt.In nlehnung an OTTO "bis das Auge es ans Hirn gemeldet hat und das Hirn es umgesetzt hat und der Finger die Anweisung bekommen hat und widerum sich bewegt zum Auslöser und den Auslöser druchdrück" da vergeht mehr Zeit als die Camera verzögert.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Carioca

RE: Auslöseverzögerung

#7 von Schmetterling im Eis , 19.09.2005 20:02

Aber: Der Autofocus wird natürlich etwas (sehr sehr wenig) Zeit brauchen, verglichen mit deiner F1 aber kaum merklich. Sobald der aber steht, solltest du, SLR typisch, keine Verzögerung mehr feststellen, die ist nur messbar...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Auslöseverzögerung

#8 von JTH ( gelöscht ) , 19.09.2005 20:12

Aber Marian, das ist aber jetzt unfair:

Die Auslöseverzögerung einer Knipse wird auch erst nach dem Scharfstellen gemessen... Auch nach dem Vorfocussieren, kannst Du mancher Knipse erst noch nen Kaffee kochen



JTH

RE: Auslöseverzögerung

#9 von Goodspeed , 19.09.2005 22:11

Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit ne Medion-Digicam gekauft. Ich hatte ihm ja zu ner Minolta G530/600 geraten... Gestern sollte ich ihn mit seiner Kamera beim Kartfahren fotografieren. So viele Fotos von leeren Straßen hat man das letzte Mal bei der Ölkrise gesehen... Mannomann, war das Ding lahm! Grässlich. Ich hab mir dann lieber wieder meine 700si geschnappt. Selbst mit Fokus-Priorität ist die für solche Geschwindigkeiten noch gut zu gebrauchen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz