RE: Diabeschriftung

#1 von Frank , 21.09.2002 18:59

Hi,

wer kennt Softwareprogramme zur Dia-Beschriftung. Was könnt Ihr empfehlen?

Danke schon mal für die Tipps!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Diabeschriftung

#2 von Bernd , 21.09.2002 20:08

Hi Frank,

als ich noch Diafotografie betrieb, gab es noch keine Software und jetzt mache ich keine Dias mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Trotzdem kann ich Dir eine Software empfehlen, die ich selbst auch einsetze (allerdings für andere Beschriftungen) und mit der ich sehr zufrieden bin.

Es handelt sich hierbei um die Software Winlabel von der Firma Zweckform

Mit dieser Software kann man alle Labelarten der Firmen Zweckform und Herma, sowie noch einigen anderen beschriften.
Einfach die Produkt-Nr. eingeben und schon hat man eine Vorlage in der exakten Größe.
Und sollte man auch mal exotische Formate benötigen, kann man natürlich auch benutzerdefinierte Maße eingeben.

Gleiches gilt auch für Designer Pro von Herma. Hier kannst Du Dir auch eine 30-Tage-Testversion runterladen.
Homepage von Herma

Mit diesen Programmen kann man auch sehr bequem CD-Aufkleber und Booklets beschriften und vieles mehr. Auch kein Problem sind automatische Nummerierungen oder Barcodes.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber glaube, dass beide Programme ca. 15 Euro kosten, was sicherlich nicht allzu viel ist.

Bei Interesse kann ich nachschauen, was allerdings eine Woche dauert, da ich jetzt Urlaub habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz