RE: Minolta AF Lens 100-200

#1 von avvocato ( gelöscht ) , 31.08.2005 18:33

da ich meine frage im falschen forum gestellt hatte (danke jaybee), wiederhole ich diese noch einmal am hoffentlich rechten platz:

in einem anderen thread hatte ich über bevorzugte, zu empfehlende af-optiken gelesen. nun bin ich zwar liebhaber von festbrennweiten, aber auf reisen, die nicht ausschließlich dem zweck der fotografie gewidmet sind, ist ein zoom dann doch eine attraktive sache. nach dem kauf eines minolta 35-105, das mich zufriedenstellt, halte ich nun das erwähnte minolta 100-200 1:4,5 in händen. muss man sich damit abfinden, dass der ausgefahrene tubus des objektives (maximale brennweite, geringste entfernungseinstellung) ein merkliches spiel hat? mir ist dies auch schon bei anderen optiken, die allgemein als sehr gut bewertet werden, aufgefallen. angesichts des günstigen preises für ein gebrauchtes objektiv in tadellosem zustand könnte ich damit noch leben, wenn die abbildungsleistung nicht darunter leidet. ich weiß, muss ich testen, geht aber erst nach verkauf und bedeutet dann ärger. wer besitzt dieses objektiv und kann dazu etwas sagen? traut sich jemand, generell etwas über die verarbeitungsqualität von minolta af-zooms zu sagen? habe ich zu hohe ansprüche?

für informationen wäre ich wirklich dankbar.

schönen abend wünscht

werner



avvocato

RE: Minolta AF Lens 100-200

#2 von fwiesenberg , 31.08.2005 20:17

Hallo Werner,

da Dein Thema ja schon in DIESEM (leider etwas falsch plazierten) Thread diskutiert wird, ist es sicherlich sinnvoller, die Moderatoren den anderen Thread verschieben zu lassen als einen neuen dafür aufzumachen.

Also an alle weiter an der Thematik Intesessierten: Macht bitte im ersten Thread weiter und bündelt Euer Wissen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz