RE: VC-7D

#1 von Montana , 26.08.2005 15:48

Möchte alle, die evtl. mit dem Kauf des Batteriegriffs für ihre Dynax 7D liebäugeln, nur ermuntern. Habe ihn heute erhalten und er gefällt mir noch besser als der VC-9 für die D9.
Das Griffstück ist etwas länger, liegt (für meinen Geschmack) damit fühlbar besser in der Hand. Auch wenn die Materialen nicht ganz so hochwertig sind und diesmal die Handschlaufe nicht mehr beiliegt, bin ich begeistert.
Zudem, mal ehrlich, sieht so eine Kamera mit Griff einfach cooler aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .
Zumindest optisch bin ich jetzt ein Profi /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Gruß Montana MT6



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: VC-7D

#2 von ayreon ( gelöscht ) , 26.08.2005 16:03

Beim Leihset von Komi hatte ich ihn auch dabei und fand ihn nett.

Allerdings finde ich einen Preis von mind. 185 € blanker Wucher für ein bisschen relativ biliges Plastik und die paar Funktionen. Das ist wohl eines der Teile, bei der Komi richtig kasse macht.

Bei einem Preis von ca. 100 € würde ich es mir überlegen, aber aktuell habe ich beschlossen, lieber darauf zu verzichten



ayreon

RE: VC-7D

#3 von gromit , 26.08.2005 16:10

Zitat von ayreon
Bei einem Preis von ca. 100 € würde ich es mir überlegen, aber aktuell habe ich beschlossen, lieber darauf zu verzichten


Wenns nur um die reine Energieversorgung geht kann man sicher mit der Netzteilbuchse und einem selbstgebastelten Powerpack auch einiges reißen. Halterungen für 6 Akkus Größe AA bekommt man in jedem Elektronikladen und ein Gehäuse sollte sich möglicherweise notfalls aus einem ausgedienten Motorantrieb schnitzen lassen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: VC-7D

#4 von FunThomas ( gelöscht ) , 01.09.2005 14:44

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ja, teuer ist er aber...