RE: Minolta AF 100-400 APO

#16 von Montana , 26.08.2005 11:31

Zitat von josefnemecek
Letztlich sind alle aktuellen Objektive irgendwann einmal Auslaufmodelle.


OK, da hast Du natürlich Recht. Stimmt schon, am liebsten hätte ichdas 4/300er + 1,4x Konverter. Stimmt es eigentlich, dass trotz Konverter die Nahgrenze des Objektives unverändert bleibt?
Ich stelle mir einfach nur vor, dass eines Tages das schönste (Vogel-) Foto meines Lebens nichts wird, weil das Tier mir in meinem Tarnanzug /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> bis auf 3,99 m nahe kommt und ich nicht mehr scharfstellen kann. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Minolta AF 100-400 APO

#17 von Lopi , 26.08.2005 11:33

KRAWALLO
ZITATBin ich froh, das ich beide schon habe. Das 4,0 450mm und das 4,5 600mm  .[/quote]

Einzelanfertigungen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta AF 100-400 APO

#18 von mts , 26.08.2005 11:38

Zitat von Montana
Stimmt es eigentlich, dass trotz Konverter die Nahgrenze des Objektives unverändert bleibt?


Jo.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta AF 100-400 APO

#19 von Montana , 26.08.2005 11:40

Zitat von andbaum

Zitat von Montana
Nach fast 15 Jahren würde ich gerne das 5,6/400er von Sigma durch ein neues Objektiv ersetzen; vor allem wegen der laschen "Nah"-Grenze von 4 Metern.


Welche Version ist das eigentlich genau? Filterdurchmesser?



Habe gerade mal nachgeschaut:
SIGMA AF TELE 400 mm 1:5,6 APO. Filter 72 mm. Gekauft ca. 1990. Schwarzes, sehr angenehmes ZEN-Finish (Ommmm! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, Stativ-Schelle, aber eben die leidigen 4 m als kürzeste Distanz.

Kleine Anfängerfrage am Rande, wie bekomme ich eigentlich ein Bild in ein posting wie dieses? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß und Danke
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Minolta AF 100-400 APO

#20 von Goodspeed , 26.08.2005 12:34

Zitat von Montana
Kleine Anfängerfrage am Rande, wie bekomme ich eigentlich ein Bild in ein posting wie dieses?  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Normalerweise gibt's zwei Möglichkeiten:

1.) Unter dem Fenster, in das Du den Text Deines Postings eingibst, gibt es ein Feld "Dateien anhängen". Mit dem Button [Durchsuchen...] wählst Du die Datei auf Deinem Rechner aus, die an den Beitrag angehängt werden soll. Aus was für Gründen auch immer wird dieses Feld aber nicht immer angezeigt. Es kommt immer wieder mal vor, dass einzelne User keine Dateien anhängen können. Dann hilft nur
2.) Du lädst es irgendwo ins Netz hoch (also auf eigenen Webspace oder freie Seiten wie z.B. http://www.imageshack.de) und fügst es mit Hilfe des [IMG]-Buttons ein.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz