Hallo, habe mich heute als Neueinsteiger registriert, in der Hoffnung hier ein" /> Forum Übersicht - DiMAGE A-Reihe » Firmware-Update

RE: Firmware-Update

#1 von Crisu ( gelöscht ) , 23.08.2005 13:40

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Hallo,
habe mich heute als Neueinsteiger registriert, in der Hoffnung hier einige Tips zum Umgang mit der Dimage A 1 zu erhalten.

Nachdem ich heute krampfhaft versucht habe die Updates für den Teleconverter ACT -100 / ACW - 100 aufzuspielen [ -Hilfe schrei ], bin ich nun hier gelandet.

Wer kann einen Laien wie ich es bin, die Updatedurchführung erklären?

Danke im Voraus .

Crisu



Crisu

RE: Firmware-Update

#2 von 01af , 23.08.2005 14:26

Also, das letzte Firmen-Update war die Fusion von Konica und Minolta zu Konica-Minolta. Das nächste bahnt sich -- vielleicht -- zwischen Konica-Minolta und Sony an. Aber das schaffen die schon alleine, dazu brauchen die unsere Hilfe nicht ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Firmware-Update

#3 von Dat Ei , 23.08.2005 15:37

Hey Crisu,

laß Dich nicht auf den Arm nehmen. Hier findest Du die benötigten Hinweise sowie einen weiteren Link (2.Posting oder so) zum Thema Vorsichtsmaßnahmen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Firmware-Update

#4 von mts , 23.08.2005 15:41

Zitat von Crisu
Wer kann einen Laien wie ich es bin, die Updatedurchführung erklären?


Schau dir doch mal die folgende Anleitung an: http://www.konicaminoltasupport.com/filead...irmware112D.pdf. Sollte es Probleme geben, dann schreibe uns doch bitte, an welcher Stelle die auftreten.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Firmware-Update

#5 von Joerg_hh , 23.08.2005 15:46

@ 01af

Tja, auf witzige Art und Weise wieder mal einen Newbie verprellt...

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Firmware-Update

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 23.08.2005 18:36

Für die A1!

Also so hab'ich es gemacht (von 1.10e > 1.12e)
1. Karte in Kamera formatieren
2. Rein in den Cardreader, alle Ordner löschen
3. Die 3 Update Dateien auf die Karte (per Cardreader)
4. Karte in die ausgeschaltete Kamera
5. ausgeschaltete Kamera auf Aufnahmemodus
6. Auslöser gedrückt halten, Kamera dabei einschalten
7. rote LED leuchtet, Auslöser loslassen
8. LED erlischt nach max. 20 sec.
9. (Kamera ließ sich NICHT einschalten) Akku raus, Akku rein!
Fertig!



Sonnenkind

RE: Firmware-Update

#7 von Crisu ( gelöscht ) , 23.08.2005 19:31

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Hallo Leute,

Danke für den Tip - und den ( Test)


Crisu



Crisu

RE: Firmware-Update

#8 von *mb* , 23.08.2005 20:03

Zitat von 01af
Also, das letzte Firmen-Update war die Fusion von Konica und Minolta zu Konica-Minolta.


Leider völlig falsch! Der korrekte Name ist "Konica Minolta", also ohne Bindestrich, dafür aber mit Leerzeichen!

Anderes Thema:
Warum gibt es keine Möglichkeit eine Thread-Überschrift zu ändern? Das würde uns so manche verbale Nicht-Augenweide ersparen?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Firmware-Update

#9 von mts , 23.08.2005 21:16

Zitat von *mb*

Zitat von 01af
Also, das letzte Firmen-Update war die Fusion von Konica und Minolta zu Konica-Minolta.


Leider völlig falsch! Der korrekte Name ist "Konica Minolta", also ohne Bindestrich, dafür aber mit Leerzeichen!



Mag sein, dass die Firma sich so nennt, und dass die Getrenntschreibung im Englischen auch korrekt ist. Was da aber im Deutschen dann rauskommt, ist peinlich und grauenhaft, wenn zum Beispiel in den Pressetexten von Konica-Minolta von "Konica Minolta AF-Wechselobjektiven" oder "Konica Minolta Digitalkameras" die Rede ist. Dann schon lieber (die im Deutschen eigentlich auch nicht zulässige) Schreibweise "KonicaMinolta". Mehr Infos zum Thema gibt es unter www.deppenleerzeichen.de.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz