RE: AS kontra kurze Verschlusszeiten

#1 von !!wolf!! , 17.08.2005 12:40

Seit gestern abend habe ich meine Dynax 7D aus Bremen zurück.
Eigentlich hatte ich sie zwecks Einbau einer Gitternetzmattscheibe eingeschickt, doch auch gleich mal durchchecken lassen, wenn ich sie schon einschicke.

Anscheinend wurden dabei Probleme mit dem AF-System und dem Belichtungssystem behoben.

Bei einem ersten kurzen Test (es war allerdings schon sehr dunkel) waren die Bilder mit dem 1,4/85er wesentlich besser als vorher. Heute morgen bei gutem Licht wollten die Bilder dann nichts mehr werden - alles gnadenlos unscharf wie verwackelt. Die Verschlusszeiten bei Offenblende waren dabei 1/3000, bzw. 1/4000 Sek.

AS abgeschaltet, nochmal probiert: Bild scharf.

Leider ging mir dann die Zeit aus hier weiterzutesten, deshalb die Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand bereits getestet, bis zu welcher Verschlusszeit der AS noch vernünftig arbeitet? (Und warum wird er nicht bei sehr kurzen Verschlusszeiten einfach deaktiviert?)

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: AS kontra kurze Verschlusszeiten

#2 von coco ( gelöscht ) , 17.08.2005 13:53

Hallo Wolf!


Also meine Dynax 7D macht das nicht! Mit und ohne AS sind die Bilder scharf!


grüsse patrick



coco

RE: AS kontra kurze Verschlusszeiten

#3 von charder ( gelöscht ) , 17.08.2005 19:29

Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der AS bei kurzen Verschlusszeiten zu unscharfen Bilder führt, sonst müsste er automatisch bei diesen Zeiten aus sein. Außerdem müsste sich der AS schon sehr schnell bewegen, um bei 1/4000 für unscharfe Bilder zu sorgen.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz