RE: ADI, Dimage 7i und Metz 54MZ-4

#1 von elfstone ( gelöscht ) , 16.08.2005 13:33

Hallo,
ich habe jetzt einen 54MZ-4i für meine Dimage 7i gekauft, und wollte mal den ADI-Modus einstellen. Scheint aber nicht zu gehen :-(
Ich hab den 3302-5 und in dessen Anleitung steht, man soll auf den Blitz TTL stellen, und wenn man den Auslöser leicht drückt, zeigt der Blitz den M-Modus an, und die Leitzahl.
Passiert bei mir aber nicht :-(

Was mache ich falsch?


Edit: Ich seh grade, dass auf meinem SCA-Adapter M4 steht, es war aber ne M5-Anleitung dabei, muss mal rausfinden, was ich da wirklich habe, evtl wurde er vom Händler ja auf M5 geflashed.

Ausserdem: Scheinbar funktioniert ADI schon "so ein bißchen" wenn ich im dunklen Raum auf eine Wand ziele, und auf unendlich fokusiere blitzt es deutlich heller als wenn ich auf 0,5m fokusiere, wird da also doch schon ADI verwendet? Warum zeigt er es dann nicht so an, wie in der Anleitung beschrieben.

Thomas



elfstone

RE: ADI, Dimage 7i und Metz 54MZ-4

#2 von Holger_Schmitz , 16.08.2005 16:23

Hi,

ich betreibe das Szenario allerdings mit einem M4 Adapter auf einer A1, ich meine es wäre so daß der Blitz nicht auf TTL gestellt werden kann weil die Kamera das Meßverfahren nicht unterstützt. Ich habe es so verstanden daß der Blitz auf Automatik stehen sollte und die Kamera die Steuerung entsprechend übernimmt, die Anzeigen im Blitz reagieren auch entsprechend auf Einstellungen von Zeit, Blende und Zoom.
Stell ich im Kamerasetup die Blitzsteuerung auf TTL bzw ADI merke ich offensichtlich keinen Unterschied wobei ich auch noch kein aufwändiges Testszenario erstellt habe.

Die Anleitungen beim Metz-Blitz sind dahin gehend etwas irreführend und ich stehe da auch noch etwas im angeblitzen Dunkel ...

Mit dem Blitz habe ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt, werde es aber wohl in den nächsten Tagen mal angehen, wenn ich zu neuer Erkenntnis kommen sollte werde ich es hier eintragen.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz